Tiscali DataComm AG

Tiscali Schweiz und Oswald Ortiz trennen sich

Basel (ots) - Per Ende Juli 2003 haben sich Tiscali Schweiz und Oswald Ortiz als Chief Executive Officer (CEO) getrennt. Die Trennung erfolgte im gegenseitigen Einvernehmen. Tiscali Schweiz und der IT- und Telekommunikationsfachmann Oswald Ortiz waren sich in Fragen der strategischen Ausrichtung nicht mehr einig. Über weitere Einzelheiten wurde Stillschweigen vereinbart. Interimistisch wird Herr Pasquale Lionetti, Mitglied der Geschäftsleitung der Tiscali S.p.A., die Leitung von Tiscali Schweiz übernehmen. Der Weggang von Oswald Ortiz zieht keine weiteren Wechsel in der Geschäftsleitung nach sich. Oswald Ortiz trat dem Unternehmen im Juni 2002 bei und war massgeblich am Aufbau der Kerngeschäfte von Tiscali Schweiz beteiligt. Tiscali Schweiz wird seiner strategischen Ausrichtung treu bleiben und die Stellung als führender Internetdienstleister in der Schweiz weiter ausbauen. Tiscali im Profil Tiscali Datacomm AG ist seit Januar 2000 unter www.tiscali.ch in der Schweiz aktiv. Das Unternehmen ist entstanden aus den Zusammenschluss von DataComm AG, World Online und SurfEU. Innert kurzer Zeit konnte sich Tiscali DataComm AG unter den führenden Internet Service Providern in der Schweiz etablieren. Der Hauptsitz von Tiscali DataComm AG ist in Basel. Tiscali S.p.A. (Nuovo Mercato, Mailand: TIS; Nouveau Marché Paris: 005773) ist das Internet Communication Unternehmen für Access, Content und Businessapplikationen sowie innovative Communication Services. Am 31. Dezember 2002 hatte Tiscali insgesamt 7.3 Millionen aktive Nutzer und monatlich 13.7 Millionen Portalbesucher (Quelle: Nielsen NetRatings). Das macht Tiscali zu einem führenden Internet-Provider in Europa. Weitere Informationen finden Sie unter www.tiscali.com ots Originaltext: Tiscali DataComm AG Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Reto Meyer Head of Communications Tel. Direkt +41/61/561'40'04 E-Mail: reto.meyer@ch.tiscali.com Tiscali DataComm AG Auf dem Wolf 17 4052 Basel