Musical Deep

Nach 1,5 Jahren fällt der letzte Vorhang für das Musical Deep

    Zürich (ots) - Toller Erfolg für das Musical Deep: Nach eineinhalb Jahren Spielzeit mit über 160'000 Besuchern fällt für die grösste und aufwändigste Schweizer Musicalproduktion am 6. Juli 2003 der letzte Vorhang.

    Der Erfolg von Deep kommt nicht von ungefähr. Zwei Jahre dauerte die Vorbereitungsphase. Mit Charles Lewinsky (Texte) und Markus Schönholzer (Musik) setzte das Produzententeam von Anfang an auf zwei hochkarätige Autoren. Zudem konnte der Deutsche Matthias Davids als Regisseur gewonnen werden. Er gilt als einer der Besten seines Fachs. Da erstaunt es nicht, dass ihm eine Reihe von Spitzen- Darstellerinnen und Darstellern aus ganz Europa folgten, um bei Deep auftreten zu können.

    Die beiden Produzenten Guido Schilling und Darko Soolfrank hätten es sich bedeutend einfacher machen können: Statt ein bekanntes Musical zu importieren, wagten sie sich an ein ganz neues Stück. Eine Ausnahme, denn in diesen Zeiten wagen sich nicht einmal mehr Broadway-Produzenten an neue Stücke sondern bringen fast ausnahmslos Revivals. Am 15. März letzten Jahres feierte Deep eine allseits bejubelte Welturaufführung auf dem Maag-Areal in Zürich.

    In diesen gebeutelten Zeiten ist der Deep-Erfolg eine wahre "Balsam"-Meldung. "Es grenzt schon fast an ein Wunder, dass wir unser Musical trotz Wirtschaftskrise, Kriegsausbruch und schlechter Konsumentenstimmung so lange aufführen konnten", sagt Produzent Darko Soolfrank. "Dieser Erfolg ist umso höher zu werten, als im letzten Jahr weltweit nur sehr wenige Musical-Welturaufführungen länger als ein Jahr spielten."

    Dank Deep kam Zürich an seiner Kulturmeile mit der Maag MusicHall sozusagen kostenlos zu einem wunderschönen, nicht subventionierten und 1000 Sitzplätze umfassenden Musicaltheater. Seit der Welturaufführung war dieses zu 67 Prozent ausgelastet und hat sich im aufstrebenden Zürich-West als eigentliche Trendlocation etabliert.

    Das Produzententeam wird demnächst informieren, welche Produktionen in der Maag MusicHall künftig zu sehen sein werden. Die letzten Tickets für Deep sind nun im Vorverkauf erhältlich.

ots Originaltext: Musical Deep
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Musical Deep
Maag MusicHall
Hardstrasse 219
8005 Zürich
Tel.         +41/1/444'26'26
Fax          +41/1/444'26'44
E-Mail:    info@deep-musical.ch
Internet: www.deep-musical.ch

Guido Schilling
Tel. +41/1/366'60'81

Darko Soolfrank
Tel. +41/1/444'26'99

Bildmaterial online gegen "GzD" erhältich unter:
www.deep-musical.ch
Rubrik: News
Unterrubrik: Medien
User: musicaldeep
Passwort: p187k

Vorstellungen:
jeweils Mittwoch bis Sonntag

Zeit:
Mi - Sa: 19:30 Uhr
So:         14:00 und *19:00 Uhr
(*) auf Anfrage

Tickets:
Tel. 0900'111'222
TicketCorner
www.bluewin.ch



Das könnte Sie auch interessieren: