Recht/Prozesse
Mitteilung gemäß § 15 WpHg - WINTER AG - Rücknahme der Anfechtungsklage gegen Kapitalmaßnahmen

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 02.03.2009 Winter AG: Anfechtungsklage gegen Hauptversammlungsbeschlüsse zu Kapitalmaßnahmen zurückgenommen Die CIA Consulting Investment Asset Management GmbH hat ihre Anfechtungs- und hilfsweise Nichtigkeitsklage gegen die Beschlüsse der außerordentlichen Hauptversammlung vom 12. Januar 2009 zur Herabsetzung des Grundkapitals und zur anschließenden Kapitalerhöhung zurückgenommen. Das unter dem Aktenzeichen 5 HK O 2578/09 beim Landgericht München I anhängige Verfahren ist beendet. Zuvor hatten die Winter AG, die Trüb AG (Aarau, Schweiz) als deren Hauptaktionärin und die CIA Consulting Investment Asset Management GmbH am 20. Februar 2009 einen außergerichtlichen Vergleich geschlossen, in dem sich die CIA Consulting Investment Asset Management GmbH zur Rücknahme ihrer Klage verpflichtete. Die Winter AG wird den Vergleich im vollständigen Wortlaut gemäß § 248a AktG im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlichen. Unterschleißheim, den 02. März 2009 Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Winter AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Iris Schütze Telefon: +49(0)89-33034-102 E-Mail: Iris.Schuetze@winter-ag.de Branche: Informationstechnik ISIN: DE0005555601 WKN: 555560 Index: CDAX Börsen: Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr Börse Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard