Kapitalmaßnahmen
Kapitalherabsetzung; Kapitalerhöhung

27.11.2008

Unterschleißheim, 27. November 2008, 18:20 Uhr

Unterschleißheim - Winter AG: Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung, Beschluss über Kapitalherabsetzung und Kapitalerhöhung

Der Vorstand und der Aufsichtsrat der Winter AG haben am heutigen Tag beschlossen, für den 12.01.2009 eine außerordentliche Hauptversammlung einzuberufen. Der Vorstand und der Aufsichtsrat werden der außerordentlichen Hauptversammlung vorschlagen, das Stammkapital der Winter AG im Wege einer vereinfachten Kapitalherabsetzung durch Zusammenlegung der Aktien im Verhältnis 10:1 von EUR 7.560.000,00 auf EUR 756.000,00 herabzusetzen. Sodann werden der Vorstand und der Aufsichtsrat der Hauptversammlung die Erhöhung des herabgesetzten Stammkapitals durch die Vornahme einer Barkapitalerhöhung vorschlagen. Die Kapitalerhöhung soll durch Ausgabe von bis zu 4.536.000 neuen Aktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von EUR 1,00 auf bis zu EUR 5.292.000,00 erfolgen. Die neuen Aktien sollen den Aktionären im Wege des unmittelbaren Bezugsrechts im Verhältnis 1:6 angeboten werden. Vorstand und Aufsichtsrat erachten diese Maßnahmen als notwendig, um bestehende Verluste der Winter AG zu decken und die Gesellschaft mit neuem Kapital auszustatten. Die genaue Beschlussfassung kann der Einladung zur Hauptversammlung entnommen werden, welche in den nächsten Tagen zur Veröffentlichung im elektronischen Bundesanzeiger eingereicht werden wird.

Der Vorstand

ots Originaltext: Winter AG