Ausgeglichenes Ergebnis im abgelaufenen Geschäftsjahr 2006

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 01.03.2007 Der Jahresüberschuss der im General Standard der Frankfurter Börse notierten WINTER AG beläuft sich im abgelaufenen Geschäftsjahr 2006 auf TEUR 13 (2005: Jahresfehlbetrag in Höhe von TEUR 3.221). Der Umsatz ging im Vergleich zum Vorjahr um ca. 20,6 % auf TEUR 18.765 zurück (2005: TEUR 23.629). Dieser Umsatzrückgang ist im Wesentlichen durch die Veräußerung des Geschäftsbereiches Direct-Mailing zu begründen. Die Umsätze des Geschäftsbereiches Direct-Mailing im Zeitraum 01.01. bis 31.03.2006 in Höhe von ca. 3,6 Mio. EUR sind in den Umsätzen der WINTER AG enthalten. Im Geschäftsjahr 2005 wurden im Bereich Direct-Mailing ca. 14,0 Mio. EUR Umsatz erzielt. Im verbliebenen Kerngeschäft der WINTER AG am Firmenssitz in Unterschleißheim/München konnte die Gesellschaft einen signifikanten Umsatzanstieg in Höhe von ca. 5,4 Mio. EUR (ca.+ 56 %) verbuchen (Umsatz 2005 ca. 9,7 Mio. EUR, 2006 ca. 15,2 Mio. EUR). Die bereits in den Vorjahren eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen haben einen wesentlichen Beitrag geleistet, um dieses ausgeglichene Ergebnis zu erreichen. Nach der Veräußerung des Geschäftsbereiches Direct-Mailing kann die WINTER AG heute mit einem Produktportfolio rund um sicherheitsrelevante Anwendungen schwerpunktmäßig in den Bereichen Banking, IT/Access, Gesundheitswesen und Voucher aufwarten. Der Geschäftsbericht 2006 wird voraussichtlich am 20. April 2007 veröffentlicht und kann dann über die Internetseite der Gesellschaft www.winter-ag.de abgerufen werden. Ende der Mitteilung euro adhoc 01.03.2007 15:42:25 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Winter AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Michael Huber +49 (0)89 33034 210 michael.huber@winter-ag.de Branche: Informationstechnik ISIN: DE0005555601 WKN: 555560 Index: CDAX Börsen: Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/General Standard