Fusion/Übernahme/Beteiligung
Verkauf des Geschäftsbereiches "Direct Mailing" - Unterzeichnung des Kaufvertrags erfolgt

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 13.01.2006 Die Winter AG hat heute mit der SDV-Winter GmbH, einer Tochtergesellschaft der SDV AG, Dresden, einen Kaufvertrag über den Verkauf des Geschäftsbereiches Direct Mailing inklusive Standort Weidenberg zu einem Preis von EUR 4 Mio. abgeschlossen. Die Veräußerung des Geschäftsbereichs Direct Mailing ist Teil der laufenden Restrukturierung der Winter AG. Im Geschäftsbereich Direct Mailing sind 74 der 158 Mitarbeiter der Winter AG beschäftigt. Vom Gesamtumsatz der Winter AG zum 31. Dezember 2005 in Höhe von rund 23.6 Millionen Euro werden rund 14 Millionen Euro in Weidenberg erwirtschaftet. Vorstand und Aufsichtsrat haben beschlossen, die Veräußerung rein vorsorglich der Hauptversammlung vorzulegen. Ende der Mitteilung euro adhoc 13.01.2006 20:25:12 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Winter AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Michael Huber +49 (0)89 33034 210 michael.huber@winter-ag.de Branche: Informationstechnik ISIN: DE0005555601 WKN: 555560 Index: CDAX Börsen: Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/General Standard