Kapitalerhöhung/Restrukturierung
Mitteilung gemäß § 15 WpHg – Ad Hoc Mitteilung der Winter AG Kapitalerhöhung der Winter AG (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Mitteilung gemäß § 15 WpHg – Ad Hoc Mitteilung der Winter AG Kapitalerhöhung der Winter AG Olching bei München, 12. Oktober 2004 Sowohl der Vorstand als auch der Aufsichtsrat der Winter AG haben beschlossen, eine Kapitalerhöhung durch Ausnutzung des genehmigten Kapitals vorzunehmen. Das Grundkapital der Gesellschaft wird gegen Bareinlage von 6.300.000 € um bis zu 1.260.000 € auf bis zu 7.560.000 € durch Ausgabe von bis zu 1.260.000 neuen auf den Inhaber lautenden Stückaktien zum Ausgabebetrag von 1,00 € je Aktie erhöht. Die neuen Aktien werden den Aktionären im Verhältnis 5 : 1 zum Bezug angeboten. Die Details zum Bezugsrecht und der Bezugsfrist werden den Aktionären rechtzeitig bekannt gegeben. Kontakt: Winter AG / Andrea Rupprecht / Investor Relations / Hermann-Böcker-Str. 19 - 25 / 82140 Neu-Esting / Tel.: 08142 303 114, Fax: 08142 303 173 Email: InvestorRelation@winter-ag.de / http://www.winter-ag.de Ende der Mitteilung euro adhoc 12.10.2004 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Andrea Rupprecht Investor Relations InvestorRelation@winter-ag.de Branche: Informationstechnik ISIN: DE0005555601 WKN: 555560 Index: CDAX, Prime All Share, Prime Standard, Technologie All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr