Entlassungen
Mitteilung gemäß § 15 WpHg - Ad Hoc Mitteilung der Winter AG Winter AG: Fokussierung auf Kartenpersonalisierung und Dienstleistung (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Winter AG: Fokussierung auf Kartenpersonalisierung und Dienstleistung Olching bei München, 15. März 2004. Vorstand und Aufsichtsrat des im General Standard der Frankfurter Börse notierten Chipkartenherstellers Winter AG, haben am 15. März 2004 beschlossen, die defizitären Teile der Produktion der Winter AG in Olching einzustellen. Durch die Stilllegung dieser Bereiche erwartet sich das Unternehmen eine deutliche Kostenreduzierung bei gleichen Umsätzen. Im Rahmen dieser Maßnahme sieht sich das Unternehmen leider gezwungen, das Personal um circa 65 Mitarbeiter zu reduzieren. Der Stellenabbau wird, wie mit dem Betriebsrat der Winter AG vereinbart, schrittweise und sozialverträglich durchgeführt. Kontakt: Winter AG / Susan Hoffmeister-Byrne / Investor Relations / Hermann-Böcker Str.-19-25 / 82140 Neu-Esting / Tel.: 08142 303 285, Fax: 08142 303 170 Email: susan.hoffmeister@winter-ag.com / http://www.winter-ag.com Ende der Mitteilung euro adhoc 15.03.2004 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Susann Hoffmeister Marketing & IR Leitung T.: +49(0)174 300 3950 susann.hoffmeister@winter-ag.com Branche: Informationstechnik ISIN: DE0005555601 WKN: 555560 Index: CDAX, Prime All Share, Prime Standard, Technologie All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr