Fusion/Übernahme/Beteiligung
Winter AG: Aufsichtsrat nach Mitteilung gemäß §35 WpÜG über Kontrollerwerb zurückgetreten. (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Olching bei München, 15. Dezember 2003. Der Aufsichtsrat des im Prime Standard in Frankfurt notierte Chipkartenherstellers Winter AG ist am Nachmittag des 15. Dezember 2003 zurück getreten. Anlass des Rücktritts ist die von der Trüb AG, Aarau, am 12. Dezember 2003 veröffentlichte Mitteilung über den Kontrollerwerb. Im einzelnen teilten der bisherige Vorsitzende des Aufsichtsrates, Herr Prof. Dr. Friedrich Rosenkranz sowie die bisherigen Mitglieder des Aufsichtrates, Herr Hans-Martin Buhlmann und Herr Friedrich Winter dem Vorstand der Winter AG mit, dass sie ihre Ämter mit sofortiger Wirkung niedergelegt haben. Der Vorstand der Winter AG wird unverzüglich die für diesen Fall erforderlichen Schritte einleiten, die nach den einschlägigen gesetzlichen Vorschriften und Bestimmungen der Gesellschaftssatzung zur Bestellung eines neuen Aufsichtsrates vorgesehen sind. Kontakt: Winter AG / Susan Hoffmeister-Byrne / Investor Relations / Hermann-Böcker Str. 19-25 / 82140 Neu-Esting / Tel.: 08142 303 285, Fax: 08142 303 173 Email: susan.hoffmeister@winter-ag.com / http://www.winter-ag.com Ende der Mitteilung euro adhoc 15.12.2003 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Susan Hoffmeister Marketing & IR Leitung T.: +49(0)174 300 3950 susann.hoffmeister@winter-ag.com Branche: Informationstechnik ISIN: DE0005555601 WKN: 555560 Index: CDAX, Prime All Share, Prime Standard, Technologie All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr