Alle Storys
Folgen
Keine Story von d+s europe AG mehr verpassen.

d+s europe AG

D+S europe AG: Langfristiger Großauftrag und Standortübernahmen festigen die strategische Partnerschaft mit dem Konzern Deutsche Telekom

Hamburg (euro adhoc) -

•	Deutsche Telekom beauftragt D+S europe mit langjährigen 
Kundenservice-Aufgaben
 •	D+S europe organisiert Ressourcenaufbau 
durch Übernahme von fünf Standorten der Deutsche Telekom-Tochter 
Vivento Customer Services
  ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen
  verantwortlich.
Unternehmen
Hamburg, 25. Oktober 2008. Die D+S europe AG
(ISIN: DE0005336804) hat als Kundenservice-Dienstleister erfolgreich 
ihre strategische Partnerschaft mit der Deutschen Telekom gefestigt. 
Über die bereits bestehenden Aufträge hinaus hat der Konzern Deutsche
Telekom für die Dauer von mindestens fünf Jahren weitere 
Kundenservice- und Sachbearbeitungsaufgaben an die D+S europe AG 
übertragen.
Den Ressourcenaufbau organisiert die D+S europe AG durch die 
Übernahme von fünf Standorten der Deutsche Telekom-Tochter Vivento 
Customer Services (VCS). D+S europe übernimmt mit Wirkung ab 1. 
Dezember 2008 von VCS deren Service Center in Berlin, Gera, 
Göttingen, Leipzig und Rottweil. Per Betriebsübergang nach §613a BGB 
sollen damit einhergehend mehr als 550 VCS Beschäftigte in den 
Verbund der TELDAS service center management GmbH, einer 
100-prozentigen Tochtergesellschaft der D+S europe AG, wechseln. 
Darüber hinaus plant die D+S europe AG, ca. 260 Zeitarbeitnehmer 
dauerhaft im TELDAS-Verbund zu beschäftigen.
Die Mitarbeiterzahl der stark wachsenden D+S europe AG erhöht sich 
mit dem Betriebsübergang auf Konzernebene inklusive Leih- und 
Zeitarbeitnehmern auf voraussichtlich mehr als 7.000 Mitarbeiter. 
Zuvor hatte die D+S europe AG bereits an ihren im Mai 2007 sowie im 
Juni 2008 neu gegründeten Standorten auf Rügen und in Gera organisch 
rund 1.000 neue Arbeitsplätze geschaffen.
"Durch diesen Schritt bauen wir unsere Führungsposition als 
Dienstleister für anspruchsvolles Kundenkontakt-Management mit einem 
Branchenschwerpunkt in der Telekommunikation weiter aus", erklärt 
Tobias Hartmann, Mitglied des Konzernvorstands der D+S europe AG. "In
den nächsten Tagen werden Mitglieder von Vorstand und Management die 
Kolleginnen und Kollegen an unseren neuen Standorten besuchen, um 
ihnen die D+S europe AG und unsere gemeinsamen Pläne vorzustellen."
Die D+S europe AG betreibt in Deutschland als drittgrößter nationaler
Communication Center-Dienstleister zehn Service Center, die sich an 
den Standorten Hamburg, Itzehoe, Bremerhaven, Parchim, Bergen/Rügen, 
Frankfurt (Oder), Münster, Gera, Augsburg und Hof befinden.
Über D+S europe: Die D+S europe AG ist Deutschlands größter 
börsennotierter Lösungsanbieter für ganzheitliches E-Commerce- und 
Kundenkontakt-Management. Unabhängig vom Kommunikationsweg, ob per 
Festnetz, mobil, übers Internet, TV oder schriftlich managt D+S 
europe die Kontakte von international führenden Unternehmen mit 
Millionen Privatkunden. Für namhafte Markenartikler betreibt D+S 
europe Online-Shops und das europaweite E-Commerce-Geschäft. Weitere 
Informationen unter www.dseurope.ag.

Rückfragehinweis:

D+S europe AG, Kapstadtring 10, 22297 Hamburg
Director Corporate Communications & Marketing
Thiess Johannssen, Telefon: +49 (0) 40.4114-1400, Telefax: +49 (0) 40.4114-3399
t.johannssen@dseurope.ag

Branche: Werbung
ISIN: DE0005336804
WKN: 533680
Index: CDAX, Classic All Share, Prime All Share
Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
Börse Berlin / Freiverkehr
Börse Hamburg / Freiverkehr
Börse Stuttgart / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Börse München / Freiverkehr

Weitere Storys: d+s europe AG
Weitere Storys: d+s europe AG