Ulf Werkmeister ab 1. September 2008 Vorstandsmitglied für Human Resources

Personalia

Hamburg (euro adhoc) - HAMBURG. 29.08.2008. Ulf Werkmeister (44) ist mit Wirkung zum 1. September 2008 zum Vorstand und Arbeitsdirektor (Chief HR Officer) der D+S europe AG (ISIN: DE0005336804) bestellt worden. Werkmeister verfügt über eine 20-jährige Berufserfahrung im internationalen Konzernumfeld der Konsumgüter- und Medienbranche. Nach einem europäischen Management Trainee-Programm bei der Firma Mars in Verden im Jahr 1990 und einer Position im Bereich Finanzen als Investitionsplaner und -controller wechselte er als Personalleiter konzernintern in den Bereich Human Resources nach Viersen. Es folgten Stationen als Personaldirektor und Organisations- und Personalentwickler Osteuropa bei Pepsi-Cola in Frankfurt und Budapest und als Geschäftsführer Personal und Sozialwesen Deutschland, Österreich, Schweiz und Personalentwickler Europa bei der Firma Colgate-Palmolive in Hamburg, Paris und New York. Nach einer Tätigkeit als Konzern-Personalentwickler beim Axel Springer Verlag in Hamburg wechselte Werkmeister 2003 zur Firma Coca-Cola, zunächst als Personalchef der deutschen Holding-Organisation nach Berlin und dann als Vice President Human Resources Nordeuropa nach London.

Ulf Werkmeister ist Diplom-Ingenieur des Maschinenbaus (Universität Hannover) und verfügt über zahlreiche Aus- und Fortbildungen im Bereich der Organisationspsychologie (Eignungsdiagnostik, Coaching von Führungskräften etc.). Seine Schwerpunkte sind die Themen Führungskräfteentwicklung, Mitarbeiterführung und Entwicklung der Unternehmenskultur.

"Die D+S europe AG befindet sich in einer weiteren Expansionswelle mit internationaler Dimension. In Europa sind wir bereits der größte Full Service-Dienstleister für den Fashion-E-Commerce und werden unsere Marktposition zügig weiter ausbauen", sagt Dipl.-Ing. Achim Plate, Vorstandsvorsitzender der D+S europe AG. "Mit seinen umfassenden Führungserfahrungen insbesondere in den Bereichen des internationalen Personalmanagements sowie der Mitarbeiterentwicklung bringt Herr Werkmeister für unser weiteres Wachstum wertvolle Kenntnisse in den Konzern ein."

Über D+S europe: Die D+S europe AG ist mit international über 6.000 Beschäftigten Deutschlands größter börsennotierter Lösungsanbieter für ganzheitliches E-Commerce- und Kundenkontakt-Management. Unabhängig vom Kommunikationsweg, ob per Festnetz, mobil, übers Internet, TV oder schriftlich managt D+S europe die Kontakte von international führenden Unternehmen mit Millionen Privatkunden. Für namhafte Markenartikler betreibt D+S europe Online-Shops und das europaweite E-Commerce-Geschäft. Weitere Informationen unter www.dseurope.ag.

ots Originaltext: d+s online AG

Rückfragehinweis: