D+S europe AG: Apax hat sich 91,63 Prozent der Stimmrechte gesichert

- Weitere Annahmefrist abgelaufen - Übernahme erfolgreich abgeschlossen

Unternehmen

Hamburg (euro adhoc) - Hamburg, 28. Juli 2008. Das freiwillige öffentliche Übernahmeangebot für die D+S europe AG (ISIN: DE0005336804) durch die Pyramus S.à r.l. ist auf breites Interesse bei den Aktionären gestoßen. Bereits nach Ablauf der ersten Annahmefrist des Übernahmeangebots am 3. Juli 2008 hatte sich die zu Apax Partners gehörende Beteiligungsgesellschaft 85,01 Prozent des Grundkapitals der D+S europe AG gesichert. Während der Weiteren Annahmefrist, die vom 9. bis einschließlich 22. Juli 2008 dauerte, wurden 1,96 Prozent der Aktien der D+S europe AG zugunsten von Pyramus eingereicht. Außerbörslich hat Pyramus während der Weiteren Annahmefrist außerdem zusätzliche 3,93 Prozent der Anteile der D+S europe AG erworben. Weitere 0,73 Prozent des Grundkapitals der D+S europe AG sind außerhalb des Angebotsverfahrens erworben und nach Ablauf der Weiteren Annahmefrist auf den Bieter übertragen worden. Damit hat sich Pyramus nun insgesamt 91,63 Prozent des Grundkapitals der D+S europe AG gesichert und die Übernahme erfolgreich abgeschlossen.

Das Management der D+S europe AG freut sich, mit der Pyramus einen langfristig ausgerichteten Investor als starken Partner an der Seite zu haben, der den eingeschlagenen Wachstumskurs der Gesellschaft unterstützt.

Über D+S europe: Die D+S europe AG ist mit international über 6.000 Beschäftigten führender Lösungsanbieter für ganzheitliches E-Commerce- und Kundenkontakt-Management. Unabhängig vom Kommunikationsweg, ob per Festnetz, mobil, übers Internet, TV oder schriftlich managt D+S europe die Kontakte von international führenden Unternehmen mit Millionen Privatkunden. Für namhafte Markenartikler betreibt D+S europe Online-Shops und das europaweite E-Commerce-Geschäft. Die Aktie der D+S europe AG notiert im Prime Standard und ist im SDAX vertreten. Weitere Informationen unter www.dseurope.ag

ots Originaltext: d+s online AG

Rückfragehinweis: