D+S europe AG: Apax hat sich 85,01 Prozent der Stimmrechte gesichert

- Übernahme erfolgreich abgeschlossen - Weitere Annahmefrist gem. WpÜG läuft bis zum 22. Juli 2008 -------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen Hamburg (euro adhoc) - Hamburg, 8. Juli 2008. Das freiwillige öffentliche Übernahmeangebot für die D+S europe AG (ISIN: DE0005336804) durch die Pyramus S.à r.l. ist auf breites Interesse bei den Aktionären gestoßen. So hat sich die zur Apax Partners gehörende Beteiligungsgesellschaft nach Ablauf des Übernahmeangebots am 3. Juli 2008 83,49 Prozent des Grundkapitals der D+S europe AG gesichert. Weitere 1,52 Prozent des Grundkapitals der D+S europe AG sind außerhalb des Angebotsverfahrens in der Zeit vom 2. bis 7. Juli 2008 über die Börse gekauft worden und werden in den nächsten Tagen auf Pyramus übertragen. Das Angebot war an keine Mindestannahmequote gebunden, der Abschluss eines Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrages ist nicht vorgesehen. Die zuständige EU-Kommission hat dem Übernahmeangebot am 25. Juni 2008 die fusionskontrollrechtliche Freigabe erteilt. Entsprechend der Regelungen des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes schließt sich nach Veröffentlichung des Ergebnisses des Übernahmeangebots durch Pyramus eine zweiwöchige weitere Annahmefrist ("Zaunkönig-Regelung") an, die zuvor unentschlossenen Aktionären die Möglichkeit gibt, ebenfalls noch das Angebot zu den veröffentlichten Bedingungen anzunehmen. Diese Frist endet am 22. Juli 2008. Das Übernahmeangebot der Pyramus erstreckt sich auf EUR 13,00 je Aktie in bar. Dieser Preis stellt eine Prämie von rund 44 Prozent auf den volumengewichteten Durchschnittskurs der vergangenen drei Monate vor Bekanntgabe der Entscheidung zur Abgabe des Übernahmeangebots dar. Das Management der D+S europe AG freut sich, mit der Pyramus einen langfristig ausgerichteten Investor als starken Partner an der Seite zu haben, der den eingeschlagenen Wachstumskurs der Gesellschaft unterstützt. Die Pyramus hat in ihrer Angebotsunterlage zudem ihre Absicht bestätigt, die D+S europe AG mittelfristig weiter als selbständiges börsennotiertes Unternehmen mit Firmensitz in Hamburg zu erhalten. Über D+S europe: Die D+S europe AG ist mit international über 6.000 Beschäftigten führender Lösungsanbieter für ganzheitliches E-Commerce- und Kundenkontakt-Management. Unabhängig vom Kommunikationsweg, ob per Festnetz, mobil, übers Internet, TV oder schriftlich managt D+S europe die Kontakte von international führenden Unternehmen mit Millionen Privatkunden. Für namhafte Markenartikler betreibt D+S europe Online-Shops und das europaweite E-Commerce-Geschäft. Die Aktie der D+S europe AG notiert im Prime Standard und ist im SDAX vertreten. Weitere Informationen unter www.dseurope.ag Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: d+s online AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: D+S europe AG, Kapstadtring 10, 22297 Hamburg Director Corporate Communications & Marketing Thiess Johannssen, Telefon: +49 (0) 40.4114-1400, Telefax: +49 (0) 40.4114-3399 t.johannssen@dseurope.ag Branche: Werbung ISIN: DE0005336804 WKN: 533680 Index: SDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr