D+S europe AG: D+S europe übernimmt die Online Marketing-Agentur Adamicus

30.01.2008

2009e EBIT-Beitrag von über EUR 3 Mio. erwartet

Hamburg. 30.01.2008. Die D+S europe AG (ISIN: DE0005336804), führender Dienstleister für ganzheitliches E-Commerce- und Kundenkontakt-Management, erwirbt mit Wirkung zum 1. Januar 2008 insgesamt 85,2% an der Adamicus GmbH, einer Full-Service-Agentur für Online Performance Marketing. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Fix-Komponente beläuft sich auf eine mittlere fünfstellige Aktienzahl, welche die D+S europe AG im Januar 2008 unter Nutzung der allgemeinen Kapitalmarktschwäche aus ihrem Cashflow über die Börse erworben hat. Für den verbleibenden Anteil von 14,8% hat die D+S europe AG eine Option zur Übernahme bis 2012 erhalten.

Die Adamicus GmbH ist eine Full Service-Agentur für Online Performance Marketing und arbeitet bereits für mehrere Auftraggeber der D+S europe AG, insbesondere aus dem wachstumsstarken Mode-Bereich. Mit unternehmensspezifischen Strategien unterstützt Adamicus die Internet-Aktivitäten ihrer Auftraggeber und steigert das Besucheraufkommen und die Verkaufsquoten auf deren Websites. Schwerpunkt von Adamicus ist die Erfolgssteigerung von Internet-Shops.

Für die D+S europe AG ist diese Übernahme von besonderer strategischer Bedeutung zum weiteren Ausbau der E-Commerce-Aktivitäten. Schon heute ist die D+S europe AG einer der führenden Dienstleister für Online-Shops und Online-Vertrieb. So greifen mehrere namhafte Anbieter vor allem aus dem Bereich Mode auf diese Leistungen der D+S europe AG zurück, deren Angebotsspektrum durch die Übernahme der Adamicus GmbH jetzt abgerundet wird. Im Jahr 2008 wird die D+S europe AG ihre E-Commerce-Kapazitäten erheblich ausweiten und die Online-Shops neuer Auftraggeber in Betrieb nehmen. Bereits 2009e erwartet die D+S europe AG aus den Online-Marketing-Aktivitäten einen EBIT-Beitrag von über EUR 3 Mio.

Über D+S europe:

Die D+S europe AG ist mit international über 5.600 Beschäftigten führender Lösungsanbieter für ganzheitliches E-Commerce- und Kundenkontakt-Management. Unabhängig vom Kommunikationsweg, ob per Festnetz, mobil, übers Internet, TV oder schriftlich managt D+S europe die Kontakte von international führenden Unternehmen mit Millionen Privatkunden. Für namhafte Markenartikler betreibt D+S europe Online-Shops und das europaweite E-Commerce-Geschäft. Die Aktie der D+S europe AG notiert im Prime Standard und ist im SDAX vertreten. Weitere Informationen unter www.dseurope.ag.

ots Originaltext: d+s online AG

Rückfragehinweis: