D+S europe AG: Aufsichtsrat bestellt Henning Soltau als CFO in den Konzernvorstand

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Personalia Hamburg (euro adhoc) - HAMBURG. 26.11.2007. Der Aufsichtsrat der D+S europe AG (ISIN: DE0005336804) hat heute Henning Soltau mit Wirkung zum 1. Januar 2008 zum Finanzvorstand des Konzerns bestellt. Der 41 jährige Diplom-Kaufmann führt bereits seit Januar 2000 das Finanzressort des Konzerns, zuletzt als Bereichsvorstand Finanzen. Als Mitglied des Vorstandes wird Soltau zukünftig auch die Geschäftsbereiche Inkasso und Payment verantworten. Die D+S europe AG plant im kommenden Jahr auf Konzernebene einen Umsatz von EUR 320 Mio. Das ist annähernd eine Verdoppelung gegenüber EUR 164 Mio. im Jahr 2006. Auch in den kommenden Jahren erwartet der Konzern ein dynamisches organisches Wachstum und bereitet darüber hinaus weitere Akquisitionen vor. "Mit der Bestellung von Herrn Soltau schaffen wir auf Vorstandsebene die angemessenen Strukturen für einen Konzern dieser Größenordnung", erklärt Klaus Thiemann, Aufsichtsratsvorsitzender der D+S europe AG. "Bei Henning Soltau, mit dem ich seit nunmehr sechs Jahren erfolgreich zusammenarbeite, weiß ich unser Finanzressort in besten Händen", sagt Dipl.-Ing. Achim Plate, Vorstandsvorsitzender der D+S europe AG. "Mit der breiteren Aufstellung im Vorstand sind wir auf die weitere Expansion unseres Konzerns eingestellt und können unsere strategischen Pläne mit voller Kraft vorantreiben." Über D+S europe: Die D+S europe AG ist mit international über 5.500 Beschäftigten führender Lösungsanbieter für ganzheitliches E-Commerce- und Kundenkontak-Management. Unabhängig vom Kommunikationsweg, ob per Festnetz, mobil, übers Internet, TV oder schriftlich managt D+S europe die Kontakte von international führenden Unternehmen mit Millionen Privatkunden. Für namhafte Markenartikler betreibt D+S europe Online-Shops und das europaweite E-Commerce-Geschäft. Die Aktie der D+S europe AG notiert im Prime Standard und ist im SDAX vertreten. Weitere Informationen unter www.dseurope.ag Ende der Mitteilung euro adhoc 26.11.2007 15:41:51 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: d+s online AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: D+S europe AG, Kapstadtring 10, 22297 Hamburg Director Corporate Communications & Marketing Thiess Johannssen Telefon: +49 (0) 40.4114-1400, Telefax: +49 (0) 40.4114-3399 t.johannssen@dseurope.ag Branche: Werbung ISIN: DE0005336804 WKN: 533680 Index: CDAX, Classic All Share, Prime All Share, SDAX Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr