euro adhoc: d+s online AG
Vertrag mit Investor sichert Zeichnung von Wandelschuldverschreibungen mit einem Volumen von knapp EUR 3 Mio. (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Hamburg, 25.06.2003. Bei entsprechender Beschlussfassung der Hauptversammlung am Mittwoch, 25. Juni 2003, wird die d+s online AG (ISIN: DE0005336804) Wachstumskapital in einer Höhe von mindestens EUR 2,85 Mio. erhalten. In einer heute verbindlich gewordenen Beteiligungsvereinbarung hat sich ein Finanzinvestor gegenüber der Gesellschaft verpflichtet, bis zu 3 Mio. Stück der auf der Hauptversammlung zur Beschlussfassung anstehenden Wandelschuldverschreibungen der Gesellschaft zu einem Ausgabebetrag von EUR 1,00 zu zeichnen.

Der Hauptversammlung der d+s online AG am kommenden Mittwoch in Hamburg liegt ein Beschlussvorschlag der Verwaltung vor, nach dem der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrats ermächtigt werden soll, Wandelschuldverschreibungen in einem Gesamtnennbetrag von bis zu EUR 3,3 Mio. auszugeben. Soweit die Aktionäre von Ihrem Bezugsrecht keinen Gebrauch machen, hat sich der Investor verpflichtet, Wandelschuldverschreibungen in einem Gesamtnennbetrag von bis zu EUR 3 Mio. zu übernehmen, soweit die dadurch erworbenen Umtauschrechte nicht mehr als 29,9% der stimmrechtesvermittelnden Aktien der Gesellschaft gewähren. Dem Investor steht allerdings noch ein Rücktrittsrecht bis zum 31. Juli 2003 zu, wenn nicht bis zu diesem Zeitpunkt ein Vertreter zum Aufsichtsrat bestellt wird. Die entsprechende Neubesetzung des Aufsichtsrates ist in der Hauptversammlung ebenfalls vorgesehen.

Die im Prime Standard des geregelten Marktes der Frankfurter Wertpapierbörse notierte d+s online AG betreibt Communication Center an acht deutschen Standorten. Mit einem Umsatz von EUR 48 Mio. (2003e) und 1575 Mitarbeitern (Stand 31. März 2003) ist die d+s online AG einer der bundesweit größten Anbieter von CRM-, Communication Center- und Telemarkting-Dienstleistungen.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung            euro adhoc 23.06.2003
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: Kontakt: d+s online AG, Investor Relations, Henning Soltau, Tel. 040/4114-3542.

Index:    CDAX, Classic All Share, Prime All Share, Prime Standard