DLD Connect ermöglicht umfassende Teilnahme an DLD 2012

Ein Live-Stream, Apps, Blogs, Videobeiträge und Live-Diskussionen öffnen erstmals allen Interessierten per Google Hangout die Münchner Digitalkonferenz

"Be part of it" heißt es in diesem Jahr bei der internationalen Digitalkonferenz DLD12 (22. bis 24. Januar 2012) in München. Der begehrte Treffpunkt für digitale Vordenker ist damit erstmals für ein breiteres Publikum geöffnet. DLD hautnah erleben, das können nun alle Interessierten mit dem Live-Stream aller Sessions, daneben gibt es Blogs, Videobeiträge und Live-Diskussionen, die per Google Hangout übertragen werden. Alle Konferenz-Teilnehmer können sich zusätzlich über kostenlose Apps vor Ort vernetzen und über Hintergründe, Speaker und Programmablauf informieren.

Über die DLD Website sowie Facebook gibt der Live-Stream Einblick in alle Panels der Konferenz: http://livestream.com/dldconference Zusätzlich werden alle Sessions komplett aufgezeichnet und immer aktuell auf dem DLD YouTube-Kanal zum Abruf zur Verfügung stehen: http://www.youtube.com/dldconference.

Im Tumblr Blog http://dld.tumblr.com/ werden aktuelle Berichte, Meinungen und Hintergrundinfos zur Konferenz gebloggt. Erstmals beantworten ausgewählte Speaker im Anschluss an ihre Vorträge Fragen interessierter Google Hangout User im Videochat.

Im Angebot außerdem: Die kostenlose DLD Conference App, entwickelt von Mobile Roadie und zum Download unter: iTunes- (http://itunes.apple.com/de/app/dld-conference/id493067428?mt=8) und Android-Store (https://market.android.com/details?id=com.mobileroadie.app_2170)

Die kostenlose DLD Magazine App (http://itunes.apple.com/de/app/id495003088?mt=8) von Adaptive Press bietet allen iPad Usern News und Infos aus der Community im Magazinformat. Daneben gibt es eine für mobile Endgeräte optimierte Web App (http://itunes.apple.com/de/app/dld-conference/id493067428?mt=8) von Yasssu.

Mit dem online Networking Tool "Presdo Match", verfügbar in den mobilen Apps, kann sich die DLD Community vor Ort vernetzen, Meetings anfragen sowie Interessen und Themenschwerpunkte anderer Teilnehmer einsehen.

Alle Infos zur DLD12 finden sich auch über Facebook und Twitter:
- http://www.facebook.com/dldconference
- http://www.twitter.com/dldconference , #DLD12

Über DLD:

DLD ist ein Unternehmen der Burda Digital, einer der führenden europäischen Internetunternehmen mit Anbindung an ein Medienhaus. Die Gruppe mit einem betreuten Umsatzvolumen von 1,2 Mrd. Euro umfasst die Unternehmen Tomorrow Focus AG, Burda Consumer Tech Group, Burda Direkt Services, Xing AG sowie ein Venture Business mit Beteiligungen u.a. an Zooplus, Glam Inc. und Ubermedia.

Michael A. Pries
Corporate Communications Hubert Burda Media