Hubert Burda Media

Hubert Burda Media beteiligt sich an der Nachtagenten GmbH - Führende deutsche Nightlife-Community ergänzt das Portfolio der Burda Digital Ventures

    München (ots) - Über seine Beteiligungsgesellschaft Burda Digital Ventures hat sich Hubert Burda Media an der in München ansässigen Nachtagenten GmbH mit 30 Prozent beteiligt, einem führenden deutschen Portal in den Themenbereichen Nightlife und Lifestyle. Die übrigen Anteile werden von den beiden Gründern und Geschäftsführern des Portals, Robert und Alan Solansky, gehalten. Unter www.nachtagenten.de trifft sich eine der größten Nightlife- und Clubbing-Communities in Europa, mit über 420.000 verschiedenen Besuchern im Monat.

    Bereits seit der Gründung 2002 setzen die Nachtagenten auf "user generated content", "social networking" und lokale Dienste im Internet. In ganz Deutschland sind Nacht für Nacht die Agenten unterwegs, fotografieren in angesagten Clubs, auf Events und Konzerten und stellen diese Bilder online. Auf dem Portal informieren sich 14 - 35-jährige tagesaktuell über Tourdates der Lieblings-DJs, Clubnews, Interviews, Release Parties, Ticketvorverkäufe oder die neuesten Partyfotos. Dazu kommen zahlreiche Interaktions- und  Community-Funktionen und eine einzigartige visuelle 2D-Darstellung von Freundeskreisen und Netzwerken unter den derzeit knapp 70.000 registrierten Mitgliedern. Wie auch in den vergangenen Jahren wird die Nachtagenten GmbH in 2006 erneut ihren Umsatz verdoppeln können und ein profitables Ergebnis erreichen, wobei das nationale und regionale Online-Marketing erstmals durch das neue Promotion-Produkt "Wundertüte" im Offline-Bereich ergänzt wird.

    Robert Solansky, Gründer der Nachtagenten: "Mit dem von Burda zugeführten Wachstumskapital wird das Portal Nachtagenten 2.0 realisiert, das mit einer Vielzahl neuer Community-Funktionen das (Nacht-)Leben unserer Mitglieder noch spannender werden lässt. Mit der neuen, multilingualen Plattform auf neustem Stand der Technik ist sowohl eine vertikale als auch horizontale Expansion und eine neue Generation an lokalen Diensten geplant."

    Dr. Christoph Braun, Geschäftsführer der Burda Digital Ventures: "Die Nachtagenten verstehen es einzigartig, die "Ausgeh-Community" der 14- bis 35-jährigen im Bereich Lifestyle/Unterhaltung hochwertig zu erreichen. Gerade die Verknüpfung  Offline-Online gelingt dabei hervorragend und zeigt enormes Ausbaupotenzial, insbesondere in den Metropolen und großen Ballungsgebieten."

    Hintergrund:     Die Nachtagenten (www.nachtagenten.de) betreiben ein führendes deutsches Online-Portal rund um Nightlife, Szene und Lifestyle mit ca. 20 Millionen PageImpressions im Monat. 2002 gegründet, expandierte das junge Unternehmen aus München in nationale Partyhochburgen wie Berlin und Frankfurt am Main. Darauf folgten Baden-Württemberg, Hamburg, NRW und Sachsen und im Sommer 2005 dann Ibiza.

    Burda Digital Ventures ist bei Hubert Burda Media für das Venture Capital und Beteiligungsgeschäft im Bereich Neue Medien zuständig. Mit den Nachtagenten umfasst das Portfolio 21 Beteiligungsunternehmen in den Bereichen Media, Plattforms, Commerce, Games & Entertainment sowie Wireless.

ots Originaltext: Hubert Burda Media
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:


Susanne Bömmel
Hubert Burda Media
Fon:  089 / 9250-3509
susanne.boemmel@burda.com
www.hubert-burda-media.de

Robert Solansky
Nachtagenten GmbH
Fon: 089 / 6280965-0
presse@nachtagenten.de
www.nachtagenten.de



Weitere Meldungen: Hubert Burda Media

Das könnte Sie auch interessieren: