EANS-Adhoc: Heidelberger Beteiligungsholding AG
Bekanntgabe des vorläufigen Jahresergebnisses für das Geschäftsjahr 2010

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

28.01.2011

Der Vorstand der Heidelberger Beteiligungsholding AG, Heidelberg, ISIN DE0005250005, hat heute den vorläufigen Jahresabschluss (Einzelabschluss nach HGB) für das Geschäftsjahr 2010 (01.01.-31.12.2010) aufgestellt. Danach hat die Heidelberger Beteiligungsholding AG ihr Geschäftsjahr 2010 mit einem vorläufigen Jahresüberschuss in Höhe von rd. 2,0 Mio. Euro (Vj.: Jahresfehlbetrag in Höhe von rd. 6,3  Mio. Euro) abgeschlossen. Da durch den vorläufigen Jahresüberschuss des Geschäftsjahres 2010 der Verlustvortrag aus dem Vorjahr in Höhe von rd. 2,3 Mio. Euro nicht vollständig ausgeglichen wird, wird außerdem die in Höhe von 7,75 Mio. Euro bestehende Kapitalrücklage zum 31. Dezember 2010 in einem Umfang von rd. 0,3 Mio. Euro aufgelöst. Es verbleibt ein Bilanzverlust in Höhe von rd. 0,03 Mio. Euro aus einem Ausgleich der Gewinnrücklage.

Die genannten Zahlen stehen unter dem Vorbehalt der abschließenden Aufstellung des Jahresabschlusses durch den Vorstand, der Abschlussprüfung durch den Abschlussprüfer und der Feststellung des Jahresabschlusses durch den Aufsichtsrat.

Heidelberg, 28.01.2011

Heidelberger Beteiligungsholding AG Der Vorstand

Rückfragehinweis: Heidelberger Beteiligungsholding AG Investor Relations Telefon: +49(0)6221-64924-30 E-Mail:  info@heidelberger-beteiligungsholding.de

Börsen:  Berlin / Freiverkehr