EANS-Adhoc: Heidelberger Beteiligungsholding AG
Verkauf der Beteiligung an der Web Financial Group S.A.

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Beteiligungsverkauf 30.12.2010 Die Heidelberger Beteiligungsholding AG, Heidelberg, ISIN DE0005250005, hat sich heute mit der Deutsche Balaton Aktiengesellschaft über den vollständigen Verkauf der von der Heidelberger Beteiligungsholding AG gehaltenen rd. 16%igen Beteiligung an der nicht börsennotierten Web Financial Group S. A., Madrid (Spanien), an die Deustche Balaton Aktiengesellschaft geeinigt. Der positive Ergebnisbeitrag für das Geschäftsjahr 2010 bei der Heidelberger Beteiligungsholding AG aus dem vorgenannten Verkauf liegt voraussichtlich bei rd. 0,46 Mio. Euro. Der Kaufvertrag wird unter der auflösenden Bedingung der Nichterteilung der Zustimmung der Aufsichtsräte der Heidelberger Beteiligungsholding AG und der Deutsche Balaton Aktiengesellschaft bis zum 31.1.2011 abgeschlossen. Die Heidelberger Beteiligungsholding AG hat mit der Deutschen Balaton Aktiengesellschaft außerdem weitreichende Nachbesserungen auf den Kaufpreis vereinbart. Etwaige Nachbesserungen können bei einem Weiterverkauf der Beteiligung durch die Deutsche Balaton Aktiengesellschaft bis zum 31.12.2015 oder, sofern ein solcher nicht erfolgt, in Abhängigkeit von der Wertentwicklung der Web Financial Group S.A. zukünftig anfallen. Heidelberg, den 30. Dezember 2010 Heidelberger Beteiligungsholding AG Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Heidelberger Beteiligungsholding AG Investor Relations Telefon: +49(0)6221-64924-30 E-Mail: info@heidelberger-beteilgungsholding.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005250005 WKN: 525000 Index: CDAX Börsen: Berlin / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr München / Regulierter Markt Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard