EANS-Adhoc: Vorstand der Heidelberger Beteiligungsholding AG beschließt Aktienrückkauf

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

06.09.2010

Der Vorstand der Heidelberger Beteiligungsholding AG, Heidelberg, ISIN DE0005250005, hat am 6. September 2010 mit Zustimmung des Aufsichtsrats vom gleichen Tag beschlossen, bis zu 775.000 ausstehende Aktien der Gesellschaft, dies entspricht einem Anteil von bis zu 10 % des Grundkapitals und der Aktien der Heidelberger Beteiligungsholding AG, im Rahmen eines freiwilligen öffentlichen Kaufangebots zu einem Kaufpreis je Aktie von 1,85 Euro zu erwerben. Damit macht der Vorstand von der mit Beschluss der Hauptversammlung vom 30. August 2010 eingeräumten Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien Gebrauch. Die eigenen Aktien werden im Rahmen der von der Hauptversammlung am 30. August 2010 erteilten Ermächtigung verwendet werden. Derzeit hält die Gesellschaft keine eigenen Aktien.

Die Einzelheiten des Angebots werden kurzfristig im elektronischen Bundesanzeiger und auf der Internetseite der Gesellschaft unter http://www.heidelberger-beteiligungsholding.de veröffentlicht werden.

Heidelberger Beteiligungsholding AG Der Vorstand

ots Originaltext: net.IPO AG