EANS-Adhoc: Heidelberger Beteiligungsholding AG: Veränderungen im Vorstand

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

16.08.2010

Der Vorstandsvorsitzende der Heidelberger Beteiligungsholding AG, Heidelberg, ISIN DE0005250005, Herr Sebastian Leser, hat vor dem Hintergrund seiner zunehmenden Aufgaben in einer Reihe von Schwestergesellschaften der Heidelberger Beteiligungsholding AG und nachdem er das Geschäft mit Investments in festverzinsliche Wertpapiere erfolgreich aufgebaut und damit die Basis für weiteres Wachstum in diesem Bereich geschaffen hat, heute den Aufsichtsrat der Gesellschaft informiert, dass er sein Vorstandsamt mit Ablauf des 31.08.2010 niederlegen möchte. Diesem Wunsch hat der Aufsichtsrat in seiner heutigen Sitzung in bestem Einvernehmen entsprochen. Gleichzeitig wurde Herr Ralph Bieneck als Nachfolger mit Wirkung zum 16.08.2010 als Vorstand der Gesellschaft bestellt.

Herr Diplom-Volkswirt Ralph Bieneck hat als Vorstand umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Bereichen des Kapitalmarkts durch seine Tätigkeiten in der Analyse und im Portfoliomanagement von börsennotierten Wertpapieren gesammelt. Diese Erfahrungen wird Herr Bieneck bei der Weiterentwicklung der Gesellschaft adäquat einsetzen.

Der Aufsichtsrat dankt Herrn Leser ganz besonders für die herausragende Leistung und das außerordentliche Engagement bei der Repositionierung und sehr erfolgreichen Führung der Heidelberger Beteiligungsholding AG in den zurückliegenden Jahren. Herr Leser hat dabei die ausgezeichnete Entwicklung der Gesellschaft entscheidend geprägt. Der Aufsichtsrat wünscht Herrn Leser bei seinen aktuellen und zukünftigen Führungsaufgaben weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Heidelberg, 16.08.2010

ots Originaltext: net.IPO AG