EANS-Adhoc: Heidelberger Beteiligungsholding AG: Gespräche über die eventuelle Veräußerung einer Beteiligung

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

10.06.2010

Die Heidelberger Beteiligungsholding AG, Heidelberg, ISIN DE0005250005, prüft, eventuell ihre Beteiligung an der Beta Systems Software AG, Berlin, zu verkaufen und führt hierüber Gespräche mit der Deutsche Balaton Aktiengesellschaft, Heidelberg. Im Fall einer Einigung würde der Kaufpreis voraussichtlich in der Nähe des Börsenkurses liegen. Der Vorstand erwartet für den Fall einer Einigung über den Verkauf der Beteiligung an der Beta Systems Software AG einen relevanten positiven Ergebnisbeitrag für das laufende Geschäftsjahr.  Derzeit wird zusätzlich über mögliche Nachbesserungsrechte auf den Kaufpreis verhandelt.

Die Heidelberger Beteiligungsholding AG hält aktuell rd. 2,7 Mio. Aktien an der Beta Systems Software AG, die zum 31.12.2009 mit dem Jahresschlusskurs an der Frankfurter Wertpapierbörse von 2,45 Euro je Aktie bewertet sind. Der Schlusskurs der Aktie der Beta Systems Software AG im Handelssystem XETRA der Frankfurter Wertpapierbörse am 10. Juni 2010 betrug 3,08 Euro.

Der Vorstand

ots Originaltext: net.IPO AG