EANS-Adhoc: Heidelberger Beteiligungsholding AG
Bekanntgabe des vorläufigen Jahresergebnisses für das Geschäftsjahr 2009

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 29.01.2010 Der Vorstand der Heidelberger Beteiligungsholding AG, Heidelberg, ISIN DE0005250005, hat heute den vorläufigen Jahresabschluss (Einzelabschluss nach HGB) für das Geschäftsjahr 2009 (01.01.-31.12.2009) aufgestellt. Vor dem Hintergrund der anhaltenden Börsenbewertung der Beta Systems Software AG, Berlin, hat der Vorstand heute aufgrund bilanzieller Vorschriften entschieden, die Bewertung der Beteiligung an der Beta System Software AG auf den Börsenkurs zum Stichtag 31.12.2009 anzupassen, was im Jahresabschluss 2009 zu einem negativen Ergebnisbeitrag in Höhe von rd. 6,9 Mio. Euro führt. Der operative Gewinn der Heidelberger Beteiligungsholding AG für das Geschäftsjahr 2009 beläuft sich auf rd. 0,5 Mio. Euro (Vj.: rd. 0,3 Mio. Euro). Insgesamt ergibt sich somit für das Geschäftsjahr 2009 bei der Heidelberger Beteiligungsholding AG ein vorläufiger Jahresfehlbetrag in Höhe von rd. 6,4 Mio. Euro (Vj.: Jahresüberschuss in Höhe von rd. 0,3 Mio. Euro), was aufgrund der thesaurierten Gewinne der Vorjahre zu einem Bilanzverlust für 2009 von rd. 2,4 Mio. Euro (Vj.: Bilanzgewinn von 4,0 Mio. Euro) führt. Die genannten Zahlen stehen unter dem Vorbehalt der abschließenden Aufstellung des Jahresabschlusses durch den Vorstand, der Abschlussprüfung durch den Abschlussprüfer und der Feststellung des Jahresabschlusses durch den Aufsichtsrat. Heidelberg, 29.01.2010 Heidelberger Beteiligungsholding AG Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: net.IPO AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Heidelberger Beteiligungsholding AG Investor Relations Telefon: +49(0)6221-64924-30 E-Mail: info@heidelberger-beteilgungsholding.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005250005 WKN: 525000 Index: CDAX Börsen: Berlin / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr München / Regulierter Markt Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard