Geschäftszahlen/Bilanz / Heidelberger Beteiligungsholding AG mit voraussichtlichem Jahresüberschuss von rd. 346 TEUR in 2008

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 27.02.2009 Die Heidelberger Beteiligungsholding AG mit Sitz in Heidelberg (ISIN DE0005250005) hat ihr Geschäftsjahr 2008 (01.01.-31.12.2008) mit einem voraussichtlichen Jahresüberschuss in Höhe von rd. 346 TEUR (Vj.: rd. 1.056 TEUR) abgeschlossen. Dies ist das Ergebnis des am 27. Februar 2009 vom Vorstand aufgestellten Jahresabschlusses. Im Wesentlichen haben, da es in 2008 keine Veräußerungen oder Veränderungen im Beteiligungsbereich gab, Wertpapiererträge und Zinsen zum Ergebnis beigetragen. Das Jahresergebnis steht unter dem Vorbehalt der Abschlussprüfung und der Feststellung des Jahresabschlusses durch den Aufsichtsrat. Heidelberg, 27. Februar 2009 Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: net.IPO AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Heidelberger Beteiligungsholding AG Investor Relations Telefon: +49(0)6221-64924-30 E-Mail: info@heidelberger-beteilgungsholding.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005250005 WKN: 525000 Index: CDAX Börsen: Börse Berlin / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Regulierter Markt Börse Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard