Aktienrückkauf / Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG // Vorstand der Heidelberger Beteiligungsholding AG beschließt Aktienrückkauf

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 21.08.2008 Der Vorstand der Heidelberger Beteiligungsholding AG, Heidelberg, ISIN DE0005250005, hat am 21. August 2008 mit Zustimmung des Aufsichtsrats vom gleichen Tag beschlossen, bis zu 457.500 ausstehende Aktien der Gesellschaft, dies entspricht einem Anteil von bis zu rd. 5,32 % des Grundkapitals und der Aktien der Heidelberger Beteiligungsholding AG, im Rahmen eines freiwilligen öffentlichen Kaufangebots zu einem Kaufpreis je Aktie von 2,50 Euro zu erwerben. Damit macht der Vorstand von der mit Beschluss der Hauptversammlung vom 19. August 2008 eingeräumten Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien Gebrauch. Die eigenen Aktien werden im Rahmen der von der Hauptversammlung am 19. August 2008 erteilten Ermächtigung verwendet werden. Derzeit hält die Gesellschaft bereits insgesamt 401.419 eigene Aktien entsprechend einem Anteil am Grundkapital und der Aktien der Heidelberger Beteiligungsholding AG von rd. 4,67 %. Die Einzelheiten des Angebots werden kurzfristig im elektronischen Bundesanzeiger und auf der Internetseite der Gesellschaft unter http://www.heidelberger-beteiligungsholding.de veröffentlicht werden. Heidelberger Beteiligungsholding AG Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: net.IPO AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Heidelberger Beteiligungsholding AG Investor Relations Telefon: +49(0)6221-64924-30 E-Mail: info@heidelberger-beteilgungsholding.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005250005 WKN: 525000 Index: CDAX Börsen: Börse München / Regulierter Markt Börse Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard