Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: Heidelberger Beteiligungsholding AG Sitz: Heidelberg Staat: Deutschland Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: Heidelberger Beteiligungsholding AG Adresse: Weberstraße 1, 69120 Heidelberg Sitz: Heidelberg Staat: Deutschland 16.04.2007 Die Heidelberger Beteiligungsholding AG, Heidelberg, Deutschland, teilt gemäß § 26 Absatz 1 Satz 2 WpHG mit, dass ihr Anteil an eigenen Aktien an der Heidelberger Beteiligungsholding AG (ISIN DE0005250005, WKN 525000) am 16. April 2007 die Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten und 4,6722% (das entspricht 401.419 Stimmrechten) betragen hat. Heidelberg, den 16. April 2007 Heidelberger Beteiligungsholding AG Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 16.04.2007 16:53:13 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: net.IPO AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005250005 WKN: 525000 Index: CDAX Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/General Standard Bayerische Börse / Amtlicher Markt