Brutus Media GmbH

Brutus Media realisiert SMS-Versand für ICQ und ProSieben.de

    Regensburg (ots) - SevenOne Intermedia, die Multi-Media-Abteilung der ProSiebenSat.1 Group, und ICQ ("I seek You") Instant Messaging Service haben sich für die Brutus Media GmbH als SMS-Dienstleister entschieden. Das Regensburger Unternehmen implementiert hierbei den SMS-Versand in die Instant Messaging Services von ProSieben.de und ICQ. Die User können damit SMS direkt aus ICQ an Mobiltelefone versenden, aber auch SMS über den ICQ-Client am Computer empfangen.

    "Im Zuge unseres Engagements für unsere deutschen User haben wir diese Funktion eingeführt", sagte Orey Gilliam, General Manager von ICQ. "Wir sind davon überzeugt, mit diesem Service unsere Position als beliebtester Instant Messaging Service in Deutschland weiter stärken zu können."

    Die Brutus Media, ein Unternehmen mit Sitz in Regensburg, wurde von SevenOne Intermedia und ICQ exklusiv damit beauftragt, SMS-Funktionen in den gemeinsamen ICQ-Client zu integrieren. "Wir sind glücklich und stolz, für SevenOne Intermedia und ICQ arbeiten zu dürfen", betonten die beiden Brutus Media Geschäftsführer Dirk Wetzel und Josef Roßmann. Die Entscheidung für die Brutus Media zeige einmal mehr die Flexibilität und Leistungsfähigkeit des inhabergeführten bayerischen Unternehmens.

    Die Brutus Media betreibt mit www.SMS-kostenlos.de eines der erfolgreichsten deutschen SMS-Portale und ist technischer Dienstleister für zahlreiche namhafte Unternehmen wie beispielsweise SAT.1, RTL und Tiscali. Darüber hinaus nutzen sehr viele Kunden aus den Bereichen Tageszeitungen, Entertainment, Agenturen, Handel und Industrie SMS- und MMS-Lösungen der Brutus Media, die in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Partner-Unternehmen 3steps2web entwickelt wurden.  

    Brutus Media ist zuständig für alle technischen Abläufe, die Bezahlsysteme und den Enduser-Support für den ProSieben-ICQ Client.

    Brutus Media im Kurzprofil:

    Die Brutus Media GmbH ist ein unabhängiges und inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz im bayerischen Regensburg, das sich auf mobile Services und Applikationen rund um das Thema SMS und MMS konzentriert. Zu den Kunden der Brutus Media zählen namhafte Unternehmen aus den Bereichen Medien, Industrie, Handel und Dienstleistung. SMS-kostenlos.de, MassenSMS.de, WEBtoMMS.de, Werbe-SMS.eu und JustMotors.de sind Projekte der Brutus Media.

    ProSieben.de im Kurzprofil:

    ProSieben.de ist Teil der ProSiebenSat.1 Networld, das Netzwerk von Sat1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, N24.de, wetter.com und Oktoberfest.de. ProSieben.de wurde von der SevenOne Intermedia erstellt und erreichte nach IVW Online 649 Millionen Page Impressions und 96 Millionen Visits im März 2006.

    ICQ im Kurzprofil:

    ICQ ist ein führender Instant Messaging Anbieter mit einer weltweiten Online Community. Die Instant Messaging Software, die verbesserten Kommunikationseigenschaften und die dynamische Community sind in 20 Sprachen frei erhältlich unter www.icq.com. ICQ, das 1996 von der Firma Mirabilis mit Sitz in Israel gegründet wurde, gehört nun ganz zu AOL.

ots Originaltext: Brutus Media GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Brutus Media GmbH
Bischof-von-Henle-Str. 2
93051 Regensburg

Tel: 0941/63095-0
http://www.brutusmedia.de
presse@brutusmedia.de



Weitere Meldungen: Brutus Media GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: