SWITCH: Bald eine Million Domain-Namen in der Schweiz

SWITCH: Bald eine Million Domain-Namen in der Schweiz/SWITCH: Bientôt un million de noms de domaine en Suisse / IT, Internet, Wettbewerb / Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck unter Quellenangabe: "obs/SWITCH" Texte complémentaire par ots. L'utilisation de cette image est ...

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
        unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100004516/ -

Zürich (ots) - In der Schweiz gibt es bald über eine Million Domain-Namen. SWITCH lässt die Internet Community an diesem Ereignis teilhaben und lanciert einen Wettbewerb, bei dem insgesamt 1 Million Rappen (CHF 10'000.-) gewonnen werden können.

Wir von SWITCH - der Registrierungsstelle für Domain-Namen mit den Endungen .ch (Schweiz) und .li (Liechtenstein) - sind gespannt, wem wir in Kürze zur Registrierung des 1-millionsten .ch Domain-Namen gratulieren können.

Im Vorfeld der Registrierung können auf der Website www.1-million.ch Tipps abgegeben werden, wo der Halter des 1-millionsten Domain-Namens zu Hause ist.

Auf der Website www.1-million.ch winkt die zweite Million. Auf der Schweizerkarte tippen, wo der Halter des 1-millionsten Domain-Namen zu Hause ist und 1 Million Rappen gewinnen.

Wer richtig tippt, nimmt an der Verlosung von einer Million Rappen (Gesamtsumme CHF 10'000.-) teil - aufgeteilt in einen Hauptpreis von CHF 5000.- und zehn zweite Preise von je CHF 500.-.

Um welchen Domain-Namen es sich handelt und wo der Halter zu Hause ist, veröffentlicht SWITCH kurz nach der Registrierung auf der Website www.1-million.ch.

Inserate-Kampagne (Print+Web) in den nationalen Medien ab 12.8.07

Die Stiftung SWITCH betreibt seit 1987 das Schweizer Wissenschaftsnetz, das den Hochschulen den Zugang zur Informationsgesellschaft garantiert. Das Hochleistungs-Netzwerk verbindet Benutzer in der Schweiz untereinander, mit Europa und Übersee. Der Betrieb des Wissenschaftsnetzwerkes von SWITCH schafft das notwendige Know-how und bildet die technologische Basis für den Betrieb der Registrierungsstelle für .ch und .li Domain-Namen.

Tel.:        +41/44/253'98'77
Fax:         +41/44/268'15'68