Quartals- und Halbjahresbilanz
Interseroh AG: Außerordentlich positive Entwicklung im ersten Quartal 2007

3-Monatsbericht

25.04.2007

Insbesondere die gestiegenen Preise für Altpapier, Stahl- sowie Metallschrotte haben zu einer gegenüber dem Vorjahr außerordentlichen Entwicklung von Umsatz und Ergebnis der Interseroh-Gruppe im ersten Quartal 2007 geführt.

Der konsolidierte Konzernumsatz belief sich auf 437,0 Euro (Vorjahresvergleichswert: 276,3 Mio. Euro; plus 58,2 Prozent). Dazu trug das Segment Dienstleistung und Rohstoffhandel 131,6 Mio. Euro bei (Vorjahresvergleichswert: 69,5 Mio. Euro); der Umsatz im Segment Stahl- und Metallrecycling erhöhte sich von 207,4 Mio. Euro auf 305,9 Mio. Euro.

Das EBT betrug 16,6 Mio. Euro (Vorjahresvergleichswert: 5,8 Mio. Euro; plus 185,7 Prozent), das EBIT konnte von 6,3 Mio. Euro auf 17,8 Mio. Euro gesteigert werden (plus 183,6 Prozent). Außerdem konnten die vermarkteten Altpapiermengen erhöht und die Umsätze im Verkaufsverpackungsrecycling deutlich ausgeweitet werden.

Der Vorstand weist ausdrücklich daraufhin, dass die Umsatz- und Ergebnissituation des ersten Quartals deutlich geprägt war von der positiven Preisentwicklung des ersten Quartals und nicht für die folgenden Quartale fortgeschrieben werden kann.

Die ausführliche Zwischenmeldung zum ersten Quartal 2007 wird, wie angekündigt, am 7. Mai 2007 veröffentlicht.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 25.04.2007 15:22:49

ots Originaltext: Interseroh AG

Rückfragehinweis: