Fusion/Übernahme/Beteiligung

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 25.11.2005 Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG Bekanntmachung zur Mitteilung eines Übernahmeangebotes durch die Praetorium 61. VV GmbH INTERSEROH Aktiengesellschaft zur Verwertung von Sekundärrohstoffen WKN: 620990 ISIN: DE0006209901 Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt, Düsseldorf und im XETRA-Handel; Freiverkehr in Stuttgart, München, Hamburg und Berlin-Bremen Köln, 25.11.2005, 11.28 Uhr Dem Vorstand der INTERSEROH Aktiengesellschaft zur Verwertung von Sekundärrohstoffen ist heute folgender Sachverhalt gemäß § 10 Abs.5 Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz (WpÜG) mitgeteilt worden: Die Praetorium 61. VV GmbH hat entschieden, den Aktionären der INTERSEROH Aktiengesellschaft zur Verwertung von Sekundärrohstoffen, Köln, anzubieten, ihre auf den Inhaber lautenden Stammaktien ohne Nennbetrag der INTERSEROH Aktiengesellschaft zur Verwertung von Sekundärrohstoffen im Wege eines öffentlichen Übernahmeangebots gegen Zahlung eines Kaufpreises in Höhe von EUR 26,20 je Stammaktie zu erwerben. Die Praetorium 61. VV GmbH ist ein Unternehmen der ALBA-Gruppe. Die ALBA Aktiengesellschaft hält derzeit einen Anteil in Höhe von 25,75% der Aktien an der INTERSEROH Aktiengesellschaft zur Verwertung von Sekundärrohstoffen. Die Änderung der Firma des Bieters von "Praetorium 61. VV GmbH" in "Isabell Finance Vermögensverwaltungs GmbH" ist am 4. November 2005 beschlossen, aber noch nicht im Handelsregister eingetragen worden. Eine Angebotsunterlage mit weiteren Einzelheiten des Übernahmeangebots wird nach Maßgabe des § 14 Abs. 2 und Abs. 3 WpÜG veröffentlicht werden. Die Veröffentlichung der Angebotsunterlage erfolgt seitens des Bieters im Internet unter www.isabell-finance.de Sobald die Angebotsunterlage bei der Gesellschaft vorliegt, wird diese dort auf der Website www.interseroh.de ebenfalls bekannt gemacht. Köln, 25.November 2005 INTERSEROH AG Ende der Mitteilung Ende der Mitteilung euro adhoc 25.11.2005 11:31:02 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Interseroh AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Fragen zum Unternehmen sind zu richten an: INTERSEROH Aktiengesellschaft zur Verwertung von Sekundärrohstoffen Unternehmenskommunikation / Investor Relations Stollwerckstraße 9a D - 51149 Köln Tel.: +49 (0) 2203 / 9147-241 Telefax-Nr.: +49 (0) 2203 / 9147-406 E-Mail: u.christoph@interseroh.de Branche: Verarbeitende Industrie ISIN: DE0006209901 WKN: 620990 Börsen: Börse Düsseldorf / Geregelter Markt Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/General Standard