Dividendenbeschlüsse
Interseroh: Dividende Euro 0,86 (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Der Dienstleistungs- und Rohstoffkonzern Interseroh AG, Köln, wird den Aktionären auf der Hauptversammlung am 26. Juni 2003 eine Dividende von Euro 0,86 (Vorjahr: Euro 0,86) je Stückaktie vorschlagen. Dies entspricht einer Dividendenrendite von 9,25 Prozent, bezogen auf den Schlusskurs am 30. Dezember 2002 von Euro 9,30. Damit folgt Interseroh der Dividendenpolitik, die Hälfte des Jahresüberschusses auszuschütten und die andere Hälfte zu thesaurieren. Der konsolidierte Konzernumsatz von INTERSEROH belief sich im Geschäftsjahr 2002 auf 654,2 Mio. Euro. Er liegt damit um 77 Prozent über dem Vergleichswert des Jahres 2001 (369,5 Mio. Euro). Diese Steigerung ist im Wesentlichen bedingt durch die erstmalig auch in die Konzern-Gewinn- und Verlustrechnung einbezogene Stahlrecycling-Gruppe INTERSEROH Hansa sowie weitere Erstkonsolidierungen. Der Umsatzzuwachs aus allen Erstkonsolidierungen beträgt insgesamt Euro 241 Mio. Das Ergebnis des Konzerns vor Ertragsteuern belief sich auf 20,4 Mio. Euro. Köln, den 24. April 2003 Interseroh Aktiengesellschaft zur Verwertung von Sekundärrohstoffen Der Vorstand Weitere Informationen: Interseroh AG Stollwerckstraße 9a 51149 Köln Tel.: +49 (0) 22 03 / 9147-121, -241 Fax: +49 (0) 22 03 / 91 47-406 e-Mail: presse@interseroh.de Internet: www.interseroh.de Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 24.04.2003 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Ute Christoph Tel.: +49(0)2203 9147 241 E-Mail: u.christoph@interseroh.de Branche: Verarbeitende Industrie ISIN: DE0006209901 WKN: 620990 Börsen: Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Geregelter Markt Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt