SIX Group

Stabsübergabe bei Swiss Interbank Clearing AG

Martin Frick, Jahrgang 1958, ist dipl. El. Ing. ETH. Nach verschiedenen leitenden Funktionen in der Software-Entwicklung arbeitet er seit 1992 bei Telekurs, so unter anderem als Leiter Entwicklung Zahlungsverkehr. Von 1998 bis 2000 war er bei der damaligen EUROPAY (Switzerland) SA für das Product Management E-Commerce verantwortlich. Seit ...

    - Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
        unter: www.presseportal.ch/de/pm/100004479/ -

    Zürich (ots) - Martin Frick hat per 1. Juli 2007 von André Bamat die Leitung von Swiss Interbank Clearing übernommen. Er wird weiterhin auch als CEO von Telekurs PayNet tätig sein und in Zukunft beide Gruppengesellschaften leiten. Gleichzeitig nimmt Martin Frick Einsitz in die Geschäftsleitung der Telekurs Group. Er war seit Dezember 2006 designierter Nachfolger von André Bamat, der nach über 15jähriger Tätigkeit für Telekurs in den Ruhestand tritt.  

    Martin Frick, Jahrgang 1958, ist dipl. El. Ing. ETH. Nach verschiedenen leitenden Funktionen in der Software-Entwicklung arbeitet er seit 1992 bei Telekurs, so unter anderem als Leiter Entwicklung Zahlungsverkehr. Von 1998 bis 2000 war er bei der damaligen EUROPAY (Switzerland) SA für das Product Management E-Commerce verantwortlich. Seit 2001 ist er CEO der Telekurs PayNet AG.    

    Telekurs Group

    Die Telekurs Group positioniert sich als international tätiges Dienstleistungsunternehmen mit den Schwerpunkten kartenbasierte Zahlungstransaktionen, elektronische Zahlungssysteme und internationale Finanzinformationen. Im Aktionärskreis sind alle wichtigen Schweizer Banken und Bankengruppierungen vertreten. Das 1930 gegründete Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von rund 700 Millionen Franken und beschäftigt über 1700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon über 400 im Ausland. www.telekurs.com

ots Originaltext: Telekurs Group
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Bernhard Wenger
Mediensprecher
Telekurs Holding AG
Hardturmstrasse 201
Postfach
CH-8021 Zürich
Tel.:        +41/44/279'22'20
Fax:         +41/44/279'23'36
E-Mail:    bernhard.wenger@telekurs.com
Internet: http://www.telekurs.com



Weitere Meldungen: SIX Group

Das könnte Sie auch interessieren: