Neue Geschäftsführer und Mitglieder der Geschäftsleitung bei der Telekurs Group

Ursula C. La Roche (1966), zum Mitglied der Geschäftsleitung der Telekurs Group ernannt / Ursula C. La Roche (1966), nommée membre de la Direction Générale de Telekurs Group. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe:... mehr

- Hinweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
        http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100004479 -

Zürich (ots) - Der Verwaltungsrat der Telekurs Holding AG hat
folgende Ernennungen vorgenommen:

Marc Carletti zum CEO der Telekurs Financial Information Ltd. und gleichzeitig zum Mitglied der Geschäftsleitung der Telekurs Group.

Marc Carletti, Jahrgang 1959, wird seine Stelle per 1. Februar 2007 antreten und nach einer Einarbeitungszeit die Leitung der Telekurs Financial von Eugen Niesper übernehmen, der sich im Laufe des Jahres 2007 pensionieren lässt. Marc Carletti ist seit rund 20 Jahren in verschiedenen Führungsfunktionen bei Reuters aktiv, zuletzt seit 2004 in Frankreich als Managing Director Reuters France und President of Reuters Financial Software. Davor arbeitete er von 2001 bis 2004 als Managing Director Switzerland & Austria in Zürich, von 1991 bis 2001 in leitenden Funktionen für verschiedene Ländergesellschaften von Reuters in Europa und Lateinamerika sowie von 1987 bis 1990 als Sales Manager in Zürich/Genf. Vor seiner Zeit bei Reuters war er in Genf im Marketing and Sales bei Hewlett Packard und im IT-Departement bei Banque Paribas tätig.

Martin Frick zum CEO der Swiss Interbank Clearing AG und gleichzeitig zum Mitglied der Geschäftsleitung der Telekurs Group.

Martin Frick wird weiterhin auch als CEO der PayNet (Schweiz) AG tätig sein und in Zukunft beide Gruppengesellschaften leiten. Es ist geplant, dass Martin Frick die neuen Funktionen per 1. Juli 2007 von André Bamat übernimmt, der im nächsten Jahr in Pension gehen wird. Martin Frick, Jahrgang 1958, ist dipl. El. Ing. ETH. Nach verschiedenen leitenden Funktionen in der Software-Entwicklung arbeitet er seit 1992 bei der Telekurs, so unter anderem als Leiter Entwicklung Zahlungsverkehr. Von 1998 bis 2000 war er bei der damaligen EUROPAY (Switzerland) SA für das Product Management E-Commerce verantwortlich. Seit 2001 ist er CEO der PayNet (Schweiz) AG.

Ursula C. La Roche-Ender zum Mitglied der Geschäftsleitung der Telekurs Group.

Ursula C. La Roche-Ender, Chief Financial Officer Telekurs Group, Jahrgang 1966, wird per 1. April 2007 Mitglied der Geschäftsleitung Telekurs Group. Sie hat an den Universitäten Fribourg/Göttingen (lic. phil.) und St. Gallen (lic. oec. HSG) studiert. Ihre berufliche Laufbahn führte sie zuerst von 1992 bis 1997 zur Telekurs Group, wo sie zuletzt für das finanzielle Rechnungswesen zuständig war. Nach rund sechs Jahren bei Credit Suisse Private Banking als Head Financial Accounting und bei Credit Suisse Group im Treasury and Capital Management kehrte sie 2003 zur Telekurs zurück, um die Leitung Finanzen & Controlling Telekurs Group zu übernehmen.

ots Originaltext: Telekurs Group

Kontakt: