Telekurs Multipay unter neuer Leitung

Zürich (ots) - Ruedi Denier ist per sofort zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsleitung der Telekurs Multipay AG und zum Mitglied der Geschäftsleitung der Telekurs Group ernannt worden. Dôn Nguyen-Quang, Leiter Corporate Services, wurde zum Mitglied der Geschäftsleitung der Telekurs Multipay befördert.

Dr. Jacques Bischoff, langjähriger Geschäftsführer der Telekurs Multipay AG, hat sich entschlossen, neue Ziele ausserhalb der Telekurs Group anzustreben. Als Folge davon verlässt er im gegenseitigen Einvernehmen per sofort die Telekurs Group. Mit der Ernennung von Ruedi Denier ist es der Telekurs Group gelungen, einen ausgewiesenen Fachmann und erfolgreichen Unternehmer im Bereich des bargeldlosen Zahlungsverkehrs als Nachfolger zu bestimmen.

Ab 21. Juli 2003 setzt sich die Geschäftsleitung der Telekurs Multipay AG wie folgt zusammen: Ruedi Denier, Vorsitz, und Dôn Nguyen-Quang.

Die Geschäftsleitung der Telekurs Group setzt sich künftig folgendermassen zusammen:

Walter      Wirz                 CEO Telekurs Group

Felix        Aeschlimann      CEO Telekurs Card Solutions

André        Bamat                CEO Swiss Interbank Clearing

Ruedi        Denier              CEO Telekurs Multipay

Rolf         Finschi            CEO Telekurs Services

Eugen        Niesper            CEO Telekurs Financial

Zusatzinformationen zur Telekurs Multipay (www.telekurs-multipay.com)

Die Telekurs Multipay AG (vormals Telekurs Europay AG) ist das führende Schweizer Unternehmen im Acquiring-Geschäft, der Kartenakzeptanz am Verkaufspunkt. Das Kerngeschäft ist die Abwicklung von bargeldlosen Zahlungen mit Debit-, Kredit- oder Wertkarten. Dafür schliesst sie mit ihren Kunden Akzeptanzverträge ab, welche zentrale Dienstleistungen wie Autorisierung, Inkasso, Vergütung und Zahlungsgarantie regeln. Seit dem Erwerb des VISA-Acquiring-Geschäfts des UBS Card Centers Ende Mai 2003 (siehe Medienmitteilung 04/03) offeriert die Telekurs Multipay neu auch Verträge für die Akzeptanz von VISA-Karten am Verkaufspunkt.

CVs und Fotos von Ruedi Denier und Dôn Nguyen-Quang bitte per E-Mail bestellen bei: Leta.Filli@telekurs.com

ots Originaltext: Telekurs Holding AG

Kontakt: