Quartals- und Halbjahresbilanzen / Heiler Software veröffentlicht Zahlen zum ersten Quartal 2003/04 (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Stuttgart, 12.02.2004 - Die Heiler Software AG, einer der führenden Anbieter elektronischer Produktinformationslösungen und Katalogmanagementsysteme, veröffentlicht heute die Ergebnisse des ersten Quartals zum 31.12.2003.

Der Konzernumsatz lag im ersten Quartal 2003/04 mit 1,3 Mio. Euro erwartungsgemäß unter dem guten Vorjahreswert von 2,2 Mio. Euro, verbesserte sich aber deutlich gegenüber den drei vorangegangenen Geschäftsquartalen. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) belief sich im ersten Quartal 2003/04 auf -0,7 Mio. Euro nach 0,3 Mio. Euro im ersten Quartal 2002/03 und -1,0 Mio. Euro im Vorquartal.

Zum 31.12.2003 beliefen sich das Eigenkapital auf 22,7 Mio. Euro (entspricht 96 % der Bilanzsumme) und die liquiden Mittel auf 18,5 Mio. Euro. Die Heiler Software AG verfügt damit weiterhin über eine äußerst solide Finanzlage.

Die Geschäftslage entwickelte sich u.a. durch den Auftrag für den Aufbau und Betrieb der größten US-amerikanischen elektronischen Einkaufsplattform für Automobilhändler positiv. Die Auftragseingänge führten zu einer weiteren Verbesserung des Auftragsbestands, der zum Quartalsende den höchsten Wert seit dem Börsengang im November 2000 erreichte.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.heiler.com.

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 12.02.2004
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: Constanze Hay Tel.: +49 (0)711 13984150 E-Mail: chay@heiler.com

Index:    CDAX, Prime All Share, Prime Standard, Technologie All Share