Geschäftsjahr 2003 (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Grafenau, 06.05.2004

Die Sedlbauer AG mit Sitz in Grafenau, Bay. Wald, entwickelt, fertigt und liefert kundenspezifische Einzel- und Systemlösungen für Elektrotechnik, Gerätebau, Telekommunikation, Elektronik, Montagetechnik, Maschinenbau, Umwelttechnik und Bahntechnik.

Wie bereits auf der letztjährigen Hauptversammlung dargestellt, kam es in der ersten Jahreshälfte des Geschäftsjahres 2003 zu Auftragsrückgängen und -verschiebungen. Der kundenseits ursprünglich prognostizierte Bedarf in den Bereichen Telekommunikation und Umwelttechnik wurde nicht abgerufen und auch in den anderen Produktbereichen stagnierte die Entwicklung. Vertrieb und Marketing reagierten sofort und leiteten dementsprechende Maßnahmen ein.

Im zweiten Halbjahr 2003 führten die Bemühungen zum Erfolg, so dass bei Auftragseingang und Umsatz Steigerungen verbucht werden konnten.

Für das Geschäftsjahr 2003 konnte somit ein Umsatz in Höhe von 17,1 Mio. EUR (Vj. 22,1 Mio. EUR) erreicht werden. Dies führte zu einem Ergebnis von - 2,36 Mio. EUR (Vj. - 5,88 Mio. EUR).

Die Sedlbauer AG plant für das Jahr 2004 einen moderaten Umsatzanstieg mit wieder positivem Jahresergebnis.

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 06.05.2004
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: Gerlinde Liebl Vorstandsassistentin +49(0)8552 41 103 g.liebl@sedlbauer.de

Branche: Elektronik