Geschäftsjahr 2002 (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Die Sedlbauer AG mit Sitz in Grafenau, Bay. Wald, entwickelt, fertigt und liefert kundenspezifische Einzel- und Systemlösungen für Elektrotechnik, Gerätebau, Telekommunikation, Elektronik, Montagetechnik, Maschinen-bau, Umwelttechnik und Bahntechnik.

Wie bereits auf der Hauptversammlung im Juli 2002 dargestellt und mit einer Pressemeldung im Dezember 2002 veröffentlicht, ist das Unternehmen von der äußerst negativen konjunkturellen Entwicklung vor allem in der Telekommunikationsbranche in Mitleidenschaft gezogen worden. Die prognostizierten Umsatz- und Gewinnerwartungen wurden nicht erreicht.

Auch umfangreiche Rationalisierungsmaßnahmen, Anpassungsprozesse und Personalabbau haben dies nicht verhindert.

Für das Geschäftsjahr 2002 konnte ein Umsatz in Höhe von 22,08 Mio. EUR (Vj 40,13 Mio. EUR) erreicht werden. Dies führte zu einem Ergebnis von -5,88 Mio EUR (Vj - 215 TEUR).

Der Anpassungsprozess wird im 1. Halbjahr 2003 abgeschlossen sein, so dass für 2003 mit einem leicht positiven Ergebnis gerechnet wird.

Grafenau, 10. April 2003

Ende der Ad-hoc-Mitteilung            euro adhoc 10.04.2003
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: Monika Jäger Teamassistentin Tel.: +49(0)8552 41 230 E-Mail: mjaeger@sedlbauer-ag.de