jobs.ch ag

jobs.ch wächst kräftig weiter

    Zürich (ots) - Das Schweizer Jobportal jobs.ch blickt auf ein äusserst erfolgreiches Geschäftsjahr 2005 zurück. Über 9,5 Mio. CHF betrug der Umsatz im Jahr 2005 wobei der geschätzte Umsatz des Gesamtmarktes bei 25 Mio. CHF liegt. Damit hat sich der Gewinn von jobs.ch gegenüber Vorjahr verdreifacht. Die Zahl der Besuche auf jobs.ch hat sich rasant entwickelt. Im November wurde zum ersten Mal eine Million Portal-Besuche überschritten. 2006 baut jobs.ch mit neuen Produkten und neuen Kooperationen seine Marktführerschaft weiter aus.

    2005 war für jobs.ch ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr. Gegenüber dem Vorjahr konnte der Umsatz um knapp 60 Prozent auf über 9,5 Mio. CHF gesteigert werden, was eine Verdreifachung des Gewinns bedeutet. Positiv beeinflusst wurde der Umsatz durch die Zunahme der Inseratschaltungen von bestehenden Klein- und Grossunternehmen, sowie auch durch die Gewinnung von Neukunden im KMU und Grossunternehmensbereich.

    Durchschnittlich über 930'000 Besuche pro Monat konnte jobs.ch zählen. Diese von der WEMF beglaubigten Zahlen ergeben auch, dass knapp 50 Prozent mehr Stellensuchende jobs.ch genutzt haben als vor einem Jahr.

    Über 21'000 Stellen, inklusive Websuche, sind ein weiterer Beweis, das jobs.ch als "Das Schweizer Jobportal" die führende Marktstellung weiter ausgebaut hat.

    Neue Kooperationspartner

    Mit blick.ch, espace.ch und weltwoche.ch konnte jobs.ch neue Kooperationspartner gewinnen. Diese neuen Kooperationen ermöglichen den Inserenten eine noch grössere Reichweite bei der Ausschreibung von Stelleninseraten. Zudem werden die Inserate in einer zielgruppengerechten Umgebung publiziert.

    Das Partnernetzwerk von jobs.ch umfasst neben den bereits Erwähnten auch marketing.ch, marketingstellen.ch, werbewoche.ch, netzwoche.ch, baudoc.ch, stellen.ch, emploi.ch, search.ch, HR Today, PSP, sgo.ch sowie die internationale Allianz von führenden Stellenbörsen "The Network".

    Ausblick auf 2006

    jobs.ch übernimmt diesen Schwung für das neue Jahr und baut seine Marktführung mit neuen Produkten und Dienstleistungen weiter aus. Unter anderen sind folgende Neuerungen geplant:

    jobs.ch strebt die gezieltere Suche an

    In diesem Frühjahr werden zwei neue Dienstleistungen aufgeschaltet, welche in ihrer Art und Weise einzigartig sind. Mit einer gezielteren Suche für die Stelleninteressierten und entsprechenden Rekrutierungswerkzeugen für die HR-Fachleute werden Arbeitgeber und Stellensuchende noch besser zusammengeführt. Weitere Informationen werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

    jobs.ch wurde 1998 von der jobindex media ag, der Herausgeberin der grössten Schweizer Personalfachzeitschrift "HR Today" und von "der arbeitsmarkt" ins Leben gerufen. Heute ist die jobs.ch-Plattform der grösste und bekannteste Stellenmarkt in der Schweiz.

    Mit über 1000 ständigen Inserenten, 26 Mitarbeitenden sowie einem Umsatz von 9,5 Millionen CHF im Jahr 2005 ist jobs.ch für alle Berufe, Branchen und Regionen die meistgenutzte und am stärksten wachsende Stellenbörse der Schweiz.

ots Originaltext: jobs.ch AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Nicole Brunner
Direktwahl: +41/44/254'69'16
e-mail:        nicole.brunner@jobs.ch        
Internet:    http://www.jobs.ch  und  http://www.leader.jobs.ch



Weitere Meldungen: jobs.ch ag

Das könnte Sie auch interessieren: