AWZ St. Gallen

Neu in der Schweiz: PrintPlanet.ch die Internetdruckerei

    St. Gallen (ots) - Nach der erfolgreichen Markteinführung in Deutschland vor zwei Jahren startet unter PrintPlanet.ch die erste Internetdruckerei der Schweiz. Onlinekunden können nicht nur Drucksachen im Internet bestellen, sondern die Druckvorlagen gleich online selbst gestalten. Und dabei im Vergleich zu herkömmlichen Angeboten bis zu 50% sparen.

    Einladungs- und Grusskarten, Visitenkarten, TShirts, Mausmatten und Beschriftungen können einfach gestaltet und direkt bestellt werden. Der Anwender benötigt lediglich einen der gängigen Browser und schon geht's los: Die vorliegenden Designs werden mit den gewünschten Texten oder gar mit eigenen Digitalbildern ergänzt. Und schon entsteht ein individuelles Produkt - von elegant über witzig und komisch bis hin zu poppig-frech. Der Anwender sieht in der Vorschau sofort, wie das Endprodukt aussehen wird.

    Und so funktioniert's: Der Benutzer wählt seine Drucksache, sucht aus einer Vielzahl an interaktiven Layouts heraus, was ihm gefällt und gestaltet seine individuelle Drucksache per Mausklick. Die vorliegenden Texte können beliebig geändert werden und der Anwender hat die Möglichkeit, eines von mehr als 1000 Bildern aus der PrintPlanet.ch-Datenbank einzufügen. Wer möchte, kann auch eigene Digitalbilder per Upload integrieren.

    Mit der eingebauten Vorschaufunktion kann der Anwender jeden Gestaltungsschritt jederzeit genau verfolgen und schon am Monitor sehen, was er später geliefert bekommt. Der Tippfehler auf der Visitenkarte kann so noch vor der Bestellung korrigiert werden. Die Vorschau zeigt auch, dass der Traumstrand auf der Grusskarte mit einem grünen Hintergrund doch nicht so traumhaft aussieht, wie man sich das vorgestellt hat - ein Klick und der Hintergrund ist himmelblau. Und passt so auch besser zu den schönen Palmen. Jetzt muss nur noch die gewünschte Auflage eingegeben werden und schon geht's los. PrintPlanet.ch liefert die bestellten Drucksachen innert 72 Stunden. Gegen Rechnung. Und wer den Service einmal testen möchte, bestellt einfach kostenlos drei Mustervisitenkarten. Ohne Wenn und aber.

    PrintPlanet wurde in Deutschland vor zwei Jahren erfolgreich gestartet. Mit der Einführung von PrintPlanet.ch wird der Service jetzt auch für die Schweiz angeboten. Alle Drucksachen werden in der Schweiz hergestellt. Dabei kommen je nach Anwendung digitale oder konventionelle Druckverfahren zu Einsatz.

    Kostenloses Mustervisitenkarten ab sofort unter     http://www.PrintPlanet.ch

    Bildmaterial:     Bildschirmaufnahme mit Anwenderin     http://212.147.17.31/images/pplanet/Privat_Line_1.jpg     http://212.147.17.31/images/pplanet/Privat_Line_1.tif     http://212.147.17.31/images/pplanet/Privat_Line_1.zip

    Bild Einladungskarte     http://212.147.17.31/images/pplanet/Produktbild.jpg     http://212.147.17.31/images/pplanet/Produktbild.tif     http://212.147.17.31/images/pplanet/Produktbild.zip

ots Originaltext: AWZ St. Gallen
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
DiCo Consulting GmbH
Beat Drittenbass
Hinterlauben 13
Postfach 105
9004 St.Gallen
Telefon +41/71/222'05'77
Mobile: +41/79/406'90'49
Mailto: bdrittenbass@dicoconsulting.ch



Das könnte Sie auch interessieren: