euro adhoc: Spark Networks plc
Fusion/Übernahme/Beteiligung / Investmentgesellschaft Criterion investiert weiter in Spark Networks / Beteiligung auf 11,07 Prozent erhöht

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

31.05.2005

Los Angeles, 31. Mai 2005 - Wie die US-Investmentgesellschaft Criterion Capital Management aus San Francisco der Spark Networks plc (MHJG: Prime Standard Frankfurt) am 23. Mai 2005 mitteilte, hat sie weiter in die Spark Networks investiert und überschritt einen 10 Prozent-Anteil an der Gesellschaft am 19. April 2005. Aktuell besitzt Criterion 11,07 Prozent der 25.540.982 ausstehenden Aktien der Gesellschaft.

Mit der Aufstockung des Investments dieses institutionellen Anlegers sieht sich Spark Networks in seiner Strategie erneut bestätigt, sich auf margenstarke Nischenmärkte zu konzentrieren.

IR Kontakt: Elmar Bob Tel.: +49 (69) 74 09 37 88 Fax: +49 (69) 74 09 37 87 E-Mail: elmar@spark.net URL: http://www.spark-networks.com

Über Spark Networks plc Spark Networks plc (ehem. MatchNet plc) zählt zu einem der größten Anbieter für online Dating-Services weltweit. Notiert ist Spark Networks plc am Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB: MHJG). Spark Networks plc’s Netzwerk umfasst Websites wie AmericanSingles®.com, DateTM.ca, FaceLink®.com, GlimpseTM.com, CollegeLuvTM.com, SilverSinglesTM.com, MatchNet®.de, MatchNet®.co.uk, und MatchNet®.com.au. Zusätzlich betreibt das Unternehmen mit JDate®.com und JDate®.co.il, die marktführenden jüdischen Single-Dating Services. Gegründet wurde das Unternehmen 1998 in England. Weitere Informationen über Spark Networks plc finden Sie auf der Seite http://www.spark-networks.com.

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 31.05.2005 07:17:00

Rückfragehinweis: Elmar Bob Tel.: +49 (69) 74 09 37 88 Fax: +49 (69) 74 09 37 87 E-Mail: elmar@spark.net

Index:    SDAX, Prime Standard, Classic All Share, Prime All Share