Quartals- und Halbjahresbilanzen
Spark Networks steigert Umsatz und Gewinn
Umsatz beträgt USD 16,5 Mio., Gewinn liegt bei USD 2 Mio.

--------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- 05.05.2005 Beverly Hills, CA - 05. Mai 2005 - Spark Networks plc (MHJG: Prime Standard Frankfurt), einer der weltweit führenden Anbieter von Internet Dating Services, berichtet über die Ergebnisse des ersten Quartals im Geschäftsjahr 2005. Der Umsatz verbesserte sich von USD 15,1 in Q1/2004 auf USD 16,5 Millionen in Q1/2005. Der Gewinn stieg im Berichtzeitraum von einem Verlust von -3 Millionen auf 2 Millionen oder USD 0,07 pro Aktie. Das EBITDA betrug USD 3,0 Millionen im Vergleich zu einem negativen EBITDA von USD -2,2 Millionen im ersten Quartal 2004. Die durchschnittliche Gesamtzahl der zahlenden Abonnenten in Q1/2005 betrug 222.700 (Q1 2004: 207.400). Die Kosten der Akquise pro Abonnent konnten von USD 27,82 um 14% auf USD 23,84 reduziert werden. Telefonkonferenz zu Ergebnissen des ersten Quartals 2005 Spark Networks wird die Ergebnisse im Rahmen einer heute stattfindenden Telefonkonferenz diskutieren. Diese findet um 18:30 Uhr MESZ (09:30 a.m. PST) statt. Titel: Spark Networks plc 1st Quarter 2005 Results Einwahlnummer: +1 (706) 634-2477 Zugangsnummer: 5883826 IR Kontakt: Elmar Bob Tel.: +49 (69) 74 09 37 88 Fax: +49 (69) 74 09 37 87 E-Mail: elmar@spark.net URL: http://www.spark-networks.com Über Spark Networks plc Spark Networks plc (ehem. MatchNet plc) zählt zu einem der größten Anbieter für online Dating-Services weltweit. Notiert ist Spark Networks plc am Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse. Spark Networks plc’s Netzwerk umfasst Websites wie AmericanSingles®.com, DateTM.ca, FaceLink®.com, GlimpseTM.com, CollegeLuvTM.com, SilverSinglesTM.com, MatchNet®.de, MatchNet®.co.uk, und MatchNet®.com.au. Zusätzlich betreibt das Unternehmen mit JDate®.com und JDate®.co.il, die marktführenden jüdischen Single-Dating Services. Gegründet wurde das Unternehmen 1998 in England. Weitere Informationen über Spark Networks plc finden Sie auf der Seite http://www.spark-networks.com. Ende der Mitteilung euro adhoc 05.05.2005 16:45:00 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Elmar Bob Tel.: +49 (69) 74 09 37 88 Fax: +49 (69) 74 09 37 87 E-Mail: elmar@spark.net Guido Pickert Branche: Internet ISIN: US5766601042 WKN: 930129 Index: SDAX, Prime Standard, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr