Fusion/Übernahme/Beteiligung / Investmentgesellschaft Criterion investiert in MatchNet - Beteiligung liegt bei 7,40 Prozent (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Los Angeles, 2. September 2004 - Die US-Investmentgesellschaft Criterion Capital Management aus San Francisco hat 1.708.450 Aktien der MatchNet plc (Prime Standard: MHJG, Nasdaq: MHNZF) erworben und besitzt damit 7,40 Prozent der 23.197.942 ausstehenden Aktien der Gesellschaft.

Die MatchNet Aktie erhält durch diese erneute substantielle Investition weitere Bestätigung des funktionierenden Geschäftsmodells seitens institutioneller Anleger.

Über MatchNet® plc MatchNet® plc, zählt zu einem der größten Anbieter für online Dating-Services weltweit und ist notiert am Prime Standard und wird geführt im SDAX der Frankfurter Wertpapierbörse. ADR’s können an der Nasdaq unter MHNZF gehandelt werden. MatchNet® plc’s Netzwerk umfasst Websites wie AmericanSingles®.com, JDate®.com, JDate®.co.il, MatchNet®.de, MatchNet®.co.uk, MatchNet®.com.au, GlimpseTM.com, CollegeLuvTM.com, DateTM.ca und FaceLink®.com. Gegründet wurde MatchNet® 1998 in England. Weitere Informationen über MatchNet® finden Sie auf der Seite http://www.MatchNet.com.

IR Kontakt: Ken Ross Tel.: + 1 (323) 658-3010 E-Mail: kross@matchnet.com

Elmar Bob Tel.: +49 (69) 74 09 37 88 Fax: +49 (69) 74 09 37 87 E-Mail: elmar@matchnet.com URL: http://www.MatchNet.com

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 02.09.2004

Rückfragehinweis: Elmar Bob Tel.: +49 (69) 74 09 37 88 Fax: +49 (69) 74 09 37 87 E-Mail: elmar@matchnet.com