Fusion/Übernahme/Beteiligung
US-Fonds der Capital Group investieren in MatchNet - Beteiligung liegt bei 5,25 Prozent MatchNet rückt in den SDAX auf Telefonkonferenz zum Ergebnis des Geschäftsjahres 2003 und des 1. Quartals 20

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Los Angeles, 24. Mai 2004 - Fonds der US-Investmentgesellschaft The Capital Group Companies, Inc. mit mehr als USD 500 Milliarden unter Verwaltung, hat 1,175 Millionen Aktien von MatchNet erworben und besitzt damit 5,25 Prozent der Gesellschaft. MatchNet begrüßt diesen Schritt sehr, da einem Engagement seitens der Investmentgesellschaft stets ein strenger Prüfungsprozess vorgeschaltet ist, den MatchNet erfolgreich durchlaufen hat. MatchNet im SDAX Mit Beschluss vom 18. Mai 2004 rückt MatchNet am 21. Juni 2004 in den Index SDAX der Deutschen Börse auf. Somit ist MatchNet ab diesem Datum neben dem Prime All Share auch im Small Cap Index der Deutschen Börse vertreten. Ergebnisse 2003 und Q1/2004 MatchNet berichtet in einer Telefonkonferenz am 27. Mai 2004 um 18:00 Uhr (09:00 pacific USA & Kanada) sowohl über das am 31. Dezember 2003 beendete Geschäftsjahr 2003, als auch über das am 31. März 2004 beendete 1. Quartal des Geschäftsjahres 2004. Titel: "MatchNet First Quarter 2004 Results" International: +1 (706) 645-9291 Gebührenfrei (USA): +1 (800) 642-1687 Interessenten können sich aktiv an der Konferenz beteiligen oder sich die Aufzeichnung anhören, welche ca. 3 Stunden nach Ende der Konferenz für eine Woche zur Verfügung stehen wird. Über MatchNet® plc MatchNet® plc, zählt zu einem der größten Anbieter für online Dating-Services weltweit und ist notiert am Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse unter MHJG. ADR’s können an der Nasdaq unter MHNZF gehandelt werden. MatchNet® plc’s Netzwerk umfasst Websites wie AmericanSingles®.com, JDate®.com, JDate®.co.il, MatchNet®.de, MatchNet®.co.uk, MatchNet®.com.au, GlimpseTM.com, CollegeLuvTM.com, DateTM.ca und FaceLink®.com. Gegründet wurde MatchNet® 1998 in England. Weitere Informationen über MatchNet® finden Sie auf der Seite http://www.MatchNet.com. IR Kontakt: Ken Ross Tel.: + 1 (323) 658-3010 E-Mail: kross@matchnet.com Elmar Bob Tel.: +49 (69) 74 09 37 88 Fax: +49 (69) 74 09 37 87 E-Mail: elmar@matchnet.com URL: http://www.MatchNet.com Ende der Mitteilung euro adhoc 24.05.2004 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Elmar Bob Tel.: +49 (69) 74 09 37 88 Fax: +49 (69) 74 09 37 87 E-Mail: elmar@matchnet.com Branche: Internet ISIN: US5766601042 WKN: 930129 Index: Classic All Share, Prime All Share, Prime Standard Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr