MatchNet plc unterzeichnet Vertrag über Erwerb eines führenden Mitbewerbers (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Los Angeles, 01. Dezember 2003 - MatchNet plc (MHJG: Prime Standard Frankfurt), einer der weltweit führenden Anbieter von Internet Dating Services unterzeichnet Kaufvertrag mit Point Match Ltd (Tel Aviv, Israel) über den Erwerb ausgesuchter Bereiche des Unternehmens. Dazu gehören Cupidon®.co.il, der führende Dating-Anbieter in Israel und JCupid®.com, ein direkter Mitbewerber von MatchNet's JDate®.com. Durch diese Vereinbarung baut MatchNet seine Marktführerschaft im Bereich jüdischer Online Dating Services weiter aus. Der Erwerb ist ein weiterer, wichtiger Schritt des Erfolges von JDate.com in der jüdischen Online-Gemeinde, sowohl in der englischsprachigen als auch in der nicht-englischsprachigen Welt. JDate.com bildet weiterhin die solide Basis für das Wachstum aller anderen Webseiten von MatchNet wie u.a. AmericanSingles.com. Über MatchNet® plc Mit über 14 Millionen Mitgliedern weltweit, zählt MatchNet® plc, zu einem der größten Anbieter für online Dating-Services.  MatchNet® plc's Netzwerk umfasst Websites wie AmericanSingles®.com, FaceLink®.com, MatchNet®.de, MatchNet®.co.uk, und MatchNet®.com.au. Zusätzlich betreibt das Unternehmen mit JDate®.com und JDate®.co.il, die marktführenden jüdischen Single-Dating Services. Ebenfalls zu MatchNet® gehört Glimpse®.com, ein führender Online Dating Service für homosexuelle Frauen und Männer sowie CollegeLuv®.com, ein neuer online-Service für Menschen im College-Alter. Gegründet wurde MatchNet® 1998 in England. Notiert ist MatchNet® am Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse. Umsätze generiert MatchNet® hauptsächlich aus wiederkehrenden Mitgliedsbeiträgen und besonderen Events. Weitere Informationen über MatchNet® finden Sie auf der Seite http://www.MatchNet.com.

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 01.12.2003

Rückfragehinweis: Elmar Bob