Geschäftsberichte
MatchNet® plc im gesamten Geschäftsjahr 2002 erstmals mit Nettogewinn Umsatz steigt um 60%, Nettoeinkommen steigt überproportional um USD 7 Mio. (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Los Angeles, 31. März 2003 - MatchNet® plc (MHJG: Prime Standard Frankfurt), einer der weltweit führenden sowie einziger unabhängiger börsennotierter Anbieter von Internet Dating Services schließt das Geschäftsjahr 2002 erstmals in der Firmengeschichte mit Nettogewinn ab. Der Umsatz stieg im Geschäftsjahr 2002 um 60% auf USD 16,9 Mio. im Vergleich zu USD 10,5 Mio. in 2001. Das Nettoeinkommen stieg überproportional um USD 7,05 Mio. auf USD 404.550 von einem Verlust in 2001 von USD 6,6 Mio. Es ergibt sich daraus ein Gewinn pro Aktie von USD 0,02 (2001: USD -0,39). Das EBITDA betrug USD 0,91 Mio. (2001: USD 0,97 Mio.). Das Verhältnis der Betriebskosten zum Umsatz verbesserte sich auf 59% von 67% im Geschäftsjahr 2001. Möglich machte dies die Implementierung neuer Technologien auf zwei Webseiten (AmericanSingles® und JDate®) im Netzwerk von MatchNet®, welches zu einer stark verbesserten Gesamtkostenstruktur führte. Durch schrittweise Einführung dieser Teasing Technology auf allen anderen Webseiten erwartet MatchNet® eine weitere signifikante Verbesserung der Kosten- und Einnahmestruktur sowie wesentlich höhere Umwandlungsraten von nicht-zahlenden zu zahlenden Mitgliedern. Aufgrund der vorher beschriebenen Technologie verzeichnete MatchNet® bereits im Februar 2003 insgesamt 3,7 Millionen Besucher (gem. Nielsen//NetRatings 02/03), welches MatchNet® weltweit den 2. Platz bei Online Dating Anbietern sicherte. IR Kontakt: Elmar Bob Tel.: +49 (69) 74 09 37 88 Fax: +49 (69) 74 09 37 87 E-Mail: elmar@matchnet.com URL: http://www.MatchNet.com Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 31.03.2003 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Elmar Bob Tel.: +49 (69) 74 09 37 88 Fax: +49 (69) 74 09 37 87 E-Mail: elmar@matchnet.com Branche: Internet ISIN: US5766601042 WKN: 930129 Index: Prime Standard Börsen: Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Neuer Markt