Arques übernimmt Mehrheit an tiscon

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 25.10.2005 tiscon AG Infosystems, Neu-Ulm - WKN 745880 - Ad hoc Meldung nach § 15 WpHG: Arques übernimmt Mehrheit an tiscon Die Arques Industries AG, Starnberg, hat der tiscon AG Infosystems, Neu-Ulm, heute mitgeteilt, dass sie 77,98 % der Aktien und Stimmrechte der tiscon von der bisherigen Mehrheitsaktionärin cellent AG, Stuttgart, gekauft hat. Arques hat die tiscon darüber informiert, dass sie nach Vollzug dieser Transaktion den übrigen Aktionären ein öffentliches Pflichtangebot zum Erwerb sämtlicher Aktien der tiscon nach den Vorschriften des deutschen Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes unterbreiten wird. Neu-Ulm, den 25. Oktober 2005 Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 25.10.2005 18:17:51 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: tiscon AG Infosystems Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Georg Dangel Tel.: +49(0)731 95448 245 Fax: +49 (0)731 95448 906 g.dangel@tiscon.com Branche: Software ISIN: DE0007458804 WKN: 745880 Index: General Standard, CDAX Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr