Fusion/Übernahme/Beteiligung
Ad hoc Meldung nach § 15 WpHG: Öffentliches Kaufangebot für Aktien der tiscon AG Infosystems.

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

17.02.2005

Die cellent AG, Stuttgart, hat der tiscon AG Infosystems am 17. Februar 2005 mitgeteilt, dass sie den übrigen Aktionären der tiscon AG Infosystems ein öffentliches Kaufangebot unterbreiten wird. Im Einzelnen teilt die cellent AG, die nach ihren Angaben mit 77,98 % am Grundkapital der tiscon beteiligt ist, mit:

"Die cellent AG hat am 16.02.2005 entschieden, den übrigen Aktionären der tiscon AG ein öffentliches Angebot zum Erwerb deren Aktien zu unterbreiten. Die Veröffentlichung der Angebotsunterlage wird im Internet unter der Adresse "http:\\www.cellent.de" erfolgen.

Die cellent AG beabsichtigt, im Rahmen des freiwilligen öffentlichen Angebots den übrigen Aktionären einen Kaufpreis von EUR 1,55 je Stückaktie anzubieten. Das Angebot soll unter der aufschiebenden Bedingung erfolgen, dass der cellent AG unter Berücksichtigung der bereits von ihr gehaltenen Aktien nach Durchführung des Angebotsverfahrens mindestens 95 % des Grundkapitals der tiscon AG gehören.

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 17.02.2005 16:42:40

Index:    General Standard, CDAX