Fusion/Übernahme/Beteiligung / Gesellschafterwechsel bei der tiscon AG Infosystems; Kooperationsvertrag mit der Cellent AG (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

"Die Cellent AG, Stuttgart, hat uns mitgeteilt, dass sie eine Beteiligung in Höhe von 76,5% an der tiscon AG Infosystems erwerben wird. Die tiscon AG Infosystems beabsichtigt, künftig mit der Cellent AG auf der operativen Ebene zusammenzuarbeiten; dies wird durch den Abschluss eines Kooperationsvertrags untermauert.

Die 76,5%-ige Beteiligung an der tiscon AG Infosystems wird derzeit von der Süd-Kapitalbeteiligungs-Gesellschaft mbH, Stuttgart gehalten. Sowohl an der Süd-Kapitalbeteiligungs-Gesellschaft mbH  als auch an der Cellent AG ist die Landesbank Baden-Württemberg jeweils mehrheitlich beteiligt. Nach Auskunft der Cellent AG steht der rechtsverbindlich vereinbarte und von der Hauptversammlung der Cellent AG beschlossene Vollzug des Aktienerwerbs noch unter der aufschiebenden Bedingung, dass ein Hauptversammlungsbeschluss der Cellent AG im Handelsregister eingetragen wird. "

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 16.06.2004

Index:    CDAX, General Standard