Polypins AG

Polypins AG: Rubik Cubes - Das Comeback des Zauberwürfels

Polypins AG: Rubik Cubes - Das Comeback des Zauberwürfels
St. Gallen (ots) - Der Zauberwürfel oder Rubik's Cube avanciert wieder zum Lieblingsspielzeug von Jung und Alt. Und nicht nur das: Auch im Werbebereich findet er immer mehr Anklang. Denn Firmen haben sein Potential als begeisterungsfähiges Give-Away entdeckt. Wer erinnert sich nicht an den mysteriösen Würfel, mit dem man sich stunden- ja tagelang beschäftigt hatte, ohne dass es langweilig wurde? Nun ist er wieder da, der Rubik's Cube. Man begegnet ihm in Kinofilmen, auf Werbeplakaten oder in Rocksongs. Er fordert die Jugend erneut heraus - und diese stellt sich kämpferisch der komplexen Aufgabe. Der einfache Würfel mit den endlosen Kombinationsmöglichkeiten ist fassbare Realität. Er fesselt und fordert heraus, er zwingt zur Geduld und bestraft die Einfältigen - und er lässt sich nicht überlisten. Die wachsenden Verkaufszahlen dokumentieren den Boom schwarz auf weiss. Zwischen 2006 und 2008 sind die Verkäufe der klassischen Rubik's Cubes um 50% gestiegen. Sie liegen bei rund 12 Millionen Stück - die Promotionswürfel nicht eingerechnet. Und diese nehmen ebenfalls rasant zu. Unzählige Unternehmen von Rang und Namen haben einen Rubik's Cube im eigenen Design realisiert. Ob bei Adidas und Nokia, CocaCola, Porsche oder Microsoft - der Rubik's Cube hat einen festen Platz im Marketingplan belegt. So auch in der Schweiz: die Early Birds waren RedBull und Swatch, interessanterweise dicht gefolgt von traditionellen Firmen wie ABB und Helsana. Die exklusiven Vertriebsrechte für den Promotion-Cube liegen in der Schweiz bei der in St. Gallen ansässigen Polypins AG (www.polypins.ch). Sie bezeugt auch, dass die Nachfrage nach Rubik's Cubes in den letzten zwei Jahren merklich angestiegen ist und immer mehr Unternehmen von dem momentanen Hype profitieren möchten. Aber Achtung: Wer wirksam werben will mit dem Zauberwürfel, der muss einige Gestaltungsregeln befolgen. Hinweise und Tipps erfährt man beim Spezialist Polypins. Es steht fest: Der Rubik's Cube ist weder altmodisch noch modern, weder klassisch noch trendy - er ist ein Evergreen, der seit seiner Geburtsstunde nie an Attraktivität und Faszination eingebüsst hat. Neugierig geworden? Dann erhalten Sie weitere Informationen bei Polypins AG (www.polypins.ch). Am besten rufen Sie gleich an. ots Originaltext: Polypins AG Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Monika Vollmer Tel.: +41/71/244'14'04 E-Mail: monika.vollmer@polypins.ch
Medieninhalte
3 Dateien

Das könnte Sie auch interessieren: