Alle Storys
Folgen
Keine Story von Polypins AG mehr verpassen.

Polypins AG

Polypins AG: Rubik Cubes - Das Comeback des Zauberwürfels

Polypins AG: Rubik Cubes - Das Comeback des Zauberwürfels
  • Bild-Infos
  • Download

St. Gallen (ots)

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
     unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100004406 -
Der Zauberwürfel oder Rubik's Cube avanciert
wieder zum Lieblingsspielzeug von Jung und Alt. Und nicht nur das:
Auch im Werbebereich findet er immer mehr Anklang. Denn Firmen haben
sein Potential als begeisterungsfähiges Give-Away entdeckt.
Wer erinnert sich nicht an den mysteriösen Würfel, mit dem man
sich stunden- ja tagelang beschäftigt hatte, ohne dass es langweilig
wurde? Nun ist er wieder da, der Rubik's Cube. Man begegnet ihm in
Kinofilmen, auf Werbeplakaten oder in Rocksongs. Er fordert die
Jugend erneut heraus - und diese stellt sich kämpferisch der
komplexen Aufgabe.
Der einfache Würfel mit den endlosen Kombinationsmöglichkeiten ist
fassbare Realität. Er fesselt und fordert heraus, er zwingt zur
Geduld und bestraft die Einfältigen - und er lässt sich nicht
überlisten.
Die wachsenden Verkaufszahlen dokumentieren den Boom schwarz auf
weiss. Zwischen 2006 und 2008 sind die Verkäufe der klassischen
Rubik's Cubes um 50% gestiegen. Sie liegen bei rund 12 Millionen
Stück - die Promotionswürfel nicht eingerechnet. Und diese nehmen
ebenfalls rasant zu. Unzählige Unternehmen von Rang und Namen haben
einen Rubik's Cube im eigenen Design realisiert. Ob bei Adidas und
Nokia, CocaCola, Porsche oder Microsoft - der Rubik's Cube hat einen
festen Platz im Marketingplan belegt. So auch in der Schweiz: die
Early Birds waren RedBull und Swatch, interessanterweise dicht
gefolgt von traditionellen Firmen wie ABB und Helsana.
Die exklusiven Vertriebsrechte für den Promotion-Cube liegen in
der Schweiz bei der in St. Gallen ansässigen Polypins AG
(www.polypins.ch). Sie bezeugt auch, dass die Nachfrage nach Rubik's
Cubes in den letzten zwei Jahren merklich angestiegen ist und immer
mehr Unternehmen von dem momentanen Hype profitieren möchten. Aber
Achtung: Wer wirksam werben will mit dem Zauberwürfel, der muss
einige Gestaltungsregeln befolgen. Hinweise und Tipps erfährt man
beim Spezialist Polypins.
Es steht fest: Der Rubik's Cube ist weder altmodisch noch modern,
weder klassisch noch trendy - er ist ein Evergreen, der seit seiner
Geburtsstunde nie an Attraktivität und Faszination eingebüsst hat.
Neugierig geworden? Dann erhalten Sie weitere Informationen bei
Polypins AG (www.polypins.ch). Am besten rufen Sie gleich an.

Kontakt:

Monika Vollmer
Tel.: +41/71/244'14'04
E-Mail: monika.vollmer@polypins.ch